Schwarz sieht als erster Bundesliga-Coach Gelb-Rote Karte

DPA
DPA

Deutschland,

Trainer Sandro Schwarz vom FSV Mainz 05 hat für eine unrühmliche Premiere in der Fussball-Bundesliga gesorgt.

Trainer Sandro Schwarz von Mainz 05 hat die Gelb-Rote Karte bekommen. Foto: Frank Rumpenhorst
Trainer Sandro Schwarz von Mainz 05 hat die Gelb-Rote Karte bekommen. Foto: Frank Rumpenhorst - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Coach fehlt den Rheinhessen damit beim nächsten Liga-Spiel am kommenden Samstag beim SC Paderborn.

Der 40-Jährige war in der Schlussphase der 0:1-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg offensichtlich aus Verärgerung über eine Freistoss-Entscheidung aus seiner Coaching-Zone aufs Spielfeld gestürmt und bekam wenig später von Schiedsrichter Felix Brych die Gelb-Rote Karte gezeigt. Verwarnungen für die Trainer sind seit dieser Saison möglich. Schwarz ist der erste, der die «Ampelkarte» sah.

Der Coach fehlt den Rheinhessen damit beim nächsten Liga-Spiel am kommenden Samstag beim SC Paderborn. «Auf diese Premiere hätten wir gerne verzichtet, wir müssen das jetzt erst einmal sacken lassen», sagte FSV-Sportvorstand Rouven Schröder. «Das ist für uns alle neu, dass ein Trainer jetzt gesperrt ist. Wir alle kennen natürlich die neue Regel, aber nun haben wir den Vollzug.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
181 Interaktionen
Gefahrenstufe 4
x
166 Interaktionen
Zuger-Initiative

MEHR IN SPORT

dedd
7 Interaktionen
WM-Ticker
WM 2026
2 Interaktionen
WM-Reisetag
FCL
Trainer-Rochaden
de
3 Interaktionen
Logistik & Erholung

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Friedrich Merz
1 Interaktionen
Zu Rentenreform
3 Interaktionen
Berlin
Mädchen aus Europapark Rulantica
Beim Europa-Park
LKW
22 Interaktionen
Göppingen (D)