Schwarz sieht als erster Bundesliga-Coach Gelb-Rote Karte

DPA
DPA

Deutschland,

Trainer Sandro Schwarz vom FSV Mainz 05 hat für eine unrühmliche Premiere in der Fussball-Bundesliga gesorgt.

Trainer Sandro Schwarz von Mainz 05 hat die Gelb-Rote Karte bekommen. Foto: Frank Rumpenhorst
Trainer Sandro Schwarz von Mainz 05 hat die Gelb-Rote Karte bekommen. Foto: Frank Rumpenhorst - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Coach fehlt den Rheinhessen damit beim nächsten Liga-Spiel am kommenden Samstag beim SC Paderborn.

Der 40-Jährige war in der Schlussphase der 0:1-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg offensichtlich aus Verärgerung über eine Freistoss-Entscheidung aus seiner Coaching-Zone aufs Spielfeld gestürmt und bekam wenig später von Schiedsrichter Felix Brych die Gelb-Rote Karte gezeigt. Verwarnungen für die Trainer sind seit dieser Saison möglich. Schwarz ist der erste, der die «Ampelkarte» sah.

Der Coach fehlt den Rheinhessen damit beim nächsten Liga-Spiel am kommenden Samstag beim SC Paderborn. «Auf diese Premiere hätten wir gerne verzichtet, wir müssen das jetzt erst einmal sacken lassen», sagte FSV-Sportvorstand Rouven Schröder. «Das ist für uns alle neu, dass ein Trainer jetzt gesperrt ist. Wir alle kennen natürlich die neue Regel, aber nun haben wir den Vollzug.»

Kommentare

Weiterlesen

sdf
11 Interaktionen
«Gefahr»
Bauern Hitze Trockenheit
47 Interaktionen
Bauern leiden

MEHR IN SPORT

Elvedi
742 Interaktionen
Lange WM-Pause
manuel neuer wm 2026
201 Interaktionen
Deutsche Pleite
a
6 Interaktionen
Fan-Flaute?
d
WM-Wahnsinn

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Dieter Nuhr ARD
Vorwürfe
3 Interaktionen
Stuttgart
Bodensee
Im Bodensee
Volkswagen
11 Interaktionen
Insgesamt 100'000