Schalke vor Verpflichtung von Jean-Clair Todibo

DPA
DPA

Deutschland,

Fussball-Bundesligist FC Schalke 04 arbeitet an einer Verpflichtung von Abwehrtalent Jean-Clair Todibo.

Könnte schon bald im Trikot von Schalke 04 auflaufen: Jean Clair Todibo. Foto: Joan Valls/gtres/dpa
Könnte schon bald im Trikot von Schalke 04 auflaufen: Jean Clair Todibo. Foto: Joan Valls/gtres/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Ich bin verhalten optimistisch, dass wir das hinbekommen», sagte Schneider der Zeitung.

Wie Sportvorstand Jochen Schneider der «Westdeutschen Allgemeinen Zeitung» bestätigte, sollen nur noch Details mit dem FC Barcelona zu klären sein.

«Ich bin verhalten optimistisch, dass wir das hinbekommen», sagte Schneider der Zeitung. Demnach soll der 20 Jahre alte Franzose für die Rückrunde ausgeliehen werden.

Damit will der Revierclub auf die angespannte Personalsituation im Abwehrzentrum reagieren. Salif Sané (Knieoperation) und Benjamin Stambouli (Bruch des Fusswurzel-Knochens) werden mindestens bis Februar fehlen. Todibo war vor einem Jahr vom FC Toulouse nach Barcelona gewechselt, bei den Katalanen aber aufgrund der grossen Konkurrenz in der Hinrunde nur zu drei Pflichtspieleinätzen gekommen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Schokolade
Es gibt Hürden
Sanija Ameti
«Wurst für Freiheit»

MEHR IN SPORT

ev zug
Rückstand wächst
hc davos
Punkterekord winkt
zsc lions
Rappi jubelt in Ajoie
sc bern
Auch Biel verliert

MEHR AUS DEUTSCHLAND

aldi
14 Interaktionen
Sicherheitsgründe
4 Interaktionen
Berlin
Lilly Becker
82 Interaktionen
Schlimmer als Trump