Fussball-Künstler Ronaldinho gibt beim Abschiedsspiel von Beach-Soccer-Legende Jorginho sein Debüt auf Sand. Der Altmeister glänzt mit drei Toren.
Ronaldinho
Ronaldinho bei Jorginhos Abschiedsspiel. - Twitter/@10Ronaldinho
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Abschiedsspiel seines Freundes Jorginho zeigt Ronaldinho, was er im Sand kann.
  • Der ehemalige Fussball-Profi erzielt unter anderem drei Tore.

Ronaldinho kann am Ball noch immer alles. Das stellt der Brasilianer bei seinem Debüt auf Sand eindrücklich zur Schau. Beim Abschiedsspiel seines Freundes und Beach-Soccer-Legende Jorginho glänzt Ronaldinho mit drei Treffern und einer Torvorlage.

Besonders der zweite Treffer hat es in sich: Ronaldinho nimmt den Ball mit dem Rücken zum Tor in der Luft an, lupft in noch einmal hoch und haut in aus der Drehung in die Maschen. Das Spiel zu Ehren Jorginhos gewinnt Brasilien gegen Japan mit 11:4.

«Dass Ronaldinho bei meinem Abschied aufläuft, bedeutet mir gleich viel wie der WM-Titel oder zum besten Spieler der Welt gewählt worden zu sein», so Jorginho nach der Partie. Für den 44-Jährigen war es der Abschluss einer 25-jährigen Karriere in der brasilianischen Nationalmannschaft.

Auf dem Sand galt er als «König des Fallrückziehers» und wurde dreimal zum besten Beach-Soccer-Spieler der Welt gewählt. Mit Brasilien gewann er acht Weltmeistertitel und spielte zu Beginn seiner Karriere an der Seite von Fussball-Legenden wie Zico.

Ad
Ad