Reuter zu möglichen Abgängen: «Sehr unwahrscheinlich»

DPA
DPA

Österreich,

Geschäftsführer Stefan Reuter erwartet beim FC Augsburg keine Abgänge von Philipp Max, Michael Gregortisch und Martin Hinteregger.

Haben drei wechselwillige Profis in ihren Reihen: FCA-Manager Stefan Reuter (l) und Trainer Martin Schmidt. Foto: Matthias Balk
Haben drei wechselwillige Profis in ihren Reihen: FCA-Manager Stefan Reuter (l) und Trainer Martin Schmidt. Foto: Matthias Balk - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Dass Spieler auf dem Markt gefragt sind, ist ein Kompliment und eine Auszeichnung», sagte Reuter.

«Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, kategorisch kann man das nicht ausschliessen. Alle drei Spieler haben einen Vertrag unterschrieben und müssen marktgerechte Angebote auf den Tisch legen. Ist das nicht der Fall, habe ich kein Verständnis, wenn ein Spieler enttäuscht ist», sagte Reuter laut Medien im Trainingslager des Fussball-Bundesligisten in Bad Häring in Österreich.

«Dass Spieler auf dem Markt gefragt sind, ist ein Kompliment und eine Auszeichnung», sagte Reuter. «Wenn marktgerechte Angebote auf dem Tisch liegen gehen wir in vernünftige Gespräche mit Spielern, Beratern und Verein. Es kommt aber die Zeit, wo wir als Verein nicht mehr reagieren können. Ohne adäquaten Ersatz ist das Thema für uns dann durch.»

Nachdem Hinteregger in der Rückrunde der abgelaufenen Saison an Eintracht Frankfurt verliehen war, forcierten er und die Hessen einen dauerhaften Transfer. Gregoritsch gilt in Bremen als Wunschspieler. Max liebäugelte schon mit dem nächsten Karriereschritt und einem grösseren Verein.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Op
358 Interaktionen
Pfusch
daniela
5 Interaktionen
Schönheitseingriffe

MEHR IN SPORT

1 Interaktionen
Zürich
Shiffrin
6 Interaktionen
«Wie bei Beat Feuz»
fc zürich
52 Interaktionen
Mieser Punkteschnitt
Pirovano
6 Interaktionen
Val-di-Fassa-Abfahrt

MEHR AUS ÖSTERREICH

Österreich
5 Interaktionen
Schweizer Dominanz
Austria IAEA
1 Interaktionen
Wien
Manuel Feller
4 Interaktionen
«Zeit für Pause»
Öl
9 Interaktionen
Wien