PSV Eindhoven ist niederländischer Meister

Peter Pflugshaupt
Peter Pflugshaupt, DPA

Niederlande,

Souveräner Sieg gegen Verfolger und Erzrivale Ajax Amsterdam – Der PSV Eindhoven ist zum 24. Mal niederländischer Fussball-Meister.

Die Spieler des PSV Eindhoven feiern den Sieg gegen Ajax und die Meisterschaft.
Die Spieler des PSV Eindhoven feiern den Sieg gegen Ajax und die Meisterschaft. - EPA

Das Wichtigste in Kürze

  • PSV Eindhoven ist zum 24. Mal niederländischer Fussballmeister.
  • Der Club kann nach dem 3:0 gegen Ajax drei Runden vor Schluss der Meisterschaft nicht mehr eingeholt werden.

Der PSV Eindhoven von Trainer Phillip Cocu sicherte sich den Titel am viertletzten Spieltag durch einen 3:0-Sieg gegen den Tabellenzweiten Ajax Amsterdam. Gastón Pereiro (23. Minute), der ehemalige Bundesliga-Spieler Luuk de Jong (38.) und Steven Bergwijn (54.) erzielten am Sonntag die Tore gegen den Erzrivalen. Durch den Erfolg baute PSV den Vorsprung an der Spitze auf zehn Punkte aus.

Ajax beendete die Partie mit zwei Spielern weniger: Nicolás Tagliafico sah in der 80. Minute die Gelb-Rote Karte, Siem de Jong musste kurz darauf mit Rot gehen (83.). Es ist der 24. Meistertitel in der Vereinsgeschichte des «Philips' Sport Vereniging» aus Eindhoven. Der Club zählt zusammen mit Ajax Amsterdamm und Feyenoord Rotterdam zu den erfolgreichsten Fussballklubs der Niederlande.

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Spenden statt spielen
Rührende Aktion

MEHR IN SPORT

WM 2026
14 Interaktionen
Klare Sache
WM 2026
22 Interaktionen
Nati-Alarm!
Spanien Portugal
18 Interaktionen
Out für Ronaldo
Kylian Mbappé WM 2026
112 Interaktionen
Rassismus-Eklat!

MEHR AUS NIEDERLANDE

MotoGP KTM Di Giannantonio
10 Interaktionen
MotoGP-Transfers
wm
1 Interaktionen
Spielergewerkschaft
David van Weel
4 Interaktionen
Den Haag
Börsengang KNDS
3 Interaktionen
Verschiebung