Peter Knäbel ist neuer Präsident des SFV

Andrea Schüpbach
Andrea Schüpbach

Zürich,

Der neue Präsident des Schweizerischen Fussballverbands heisst Peter Knäbel. Er wurde ohne Gegenkandidat gewählt.

peter knäbel sfv
Peter Knäbel übernimmt das SFV-Präsidenten-Amt von Dominique Blanc. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Peter Knäbel löst Dominique Blanc als SFV-Präsidenten ab.
  • Der bisherige SRF-Fussballexperte wurde ohne Gegenkandidat gewählt.

Peter Knäbel ist neuer SFV-Präsident. Der bisherige SRF-Fussball-Experte folgt damit auf den nach sechs Jahren abtretenden Dominique Blanc. An der Delegiertenversammlung gab es keinen Gegenkandidaten.

Sandro Stroppa, der Präsident der Amateur-Liga, zog seine Kandidatur bereits Anfang Mai zurück. Knäbels Wahl war damit nur noch eine Formsache.

Ist Peter Knäbel der richtige SFV-Präsident?

Der 58-Jährige spielte als Aktiver in Deutschland unter anderem für Bochum und St.Pauli, in der Schweiz trug er die Trikots von St.Gallen und Winterthur. Bei Winti arbeitete er auch als Spielertrainer.

Nach seiner Karriere war Knäbel beim FCB angestellt, von 2009 bis 2014 war er Technischer Direktor des SFV. Nebst seinem SRF-Engagement war er zuletzt in diversen Funktionen bei Schalke 04 tätig.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1448 (nicht angemeldet)

Ein Korrupter geht der nächste Korrupte kommt. Eigentlich nichts neues, war ja zu erwarten!

User #5425 (nicht angemeldet)

534, kennen sie Humor, Freude und Achtung?!!

Weiterlesen

SFV
8 Interaktionen
Beim SFV
SFV
17 Interaktionen
Nach Stroppa-Auftritt
fc schalke 04
FC Schalke 04
SBB
Im Frühling

MEHR AUS STADT ZüRICH

a
106 Interaktionen
EWZ erklärt
Abfalleimer Balkon Seefeld Hundekotbeutel
13 Interaktionen
Zürich
Wohnungen Kornhausstrasse Zürich
24 Interaktionen
Zürich
Zürich