Christian Schneuwly wird nicht wie angenommen zum neuen Captain des FC Luzern ernannt. Pascal Schürpf wird dieses Amt übernehmen.
Pascal Schürpf
Pascal Schürpf wird den FC Luzern in der neuen Saison als Captain anführen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pascal Schürpf wird den FC Luzern in der Saison 19/20 als Captain anführen.
  • Der Basler spielt seit zweieinhalb Jahren bei den Innerschweizern.

In der letzten Saison übernahm Christian Schneuwly beim FC Luzern die Captainbinde. Er ersetzte den langzeit-verletzten Claudio Lustenberger. Dieser verpasste beinahe die komplette letzte Saison.

Schneuwly wird aber nicht wie angenommen, nun da Lustenberger seine Karriere beendet hat, das Amt übernehmen. Stattdessen wurde Publikumsliebling Pascal Schürpf zum neuen Spielführer ernannt. Der 30-jährige Basler spielt nun seit zweieinhalb Jahren beim FCL.

Bereits seit dem ersten Testspiel trägt er nun die Binde um den Arm. «Es erfüllt mich mit grossem Stolz, dass ich als Basler die Captainbinde der Innerschweizer tragen darf.» Dies sagt er zur «Luzerner Zeitung».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC LuzernChristian Schneuwly