Oral verlässt FC Ingolstadt: «Für mich ist das hier beendet»

DPA
DPA

Deutschland,

Trainer Tomas Oral verlässt nach der verpassten Rettung den Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt.

Trainer Tomas Oral verlässt den FC Ingolstadt. Foto: Armin Weigel
Trainer Tomas Oral verlässt den FC Ingolstadt. Foto: Armin Weigel - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Für den Vorstandsvorsitzenden des in die 3. Fussball-Liga abgestürzten Vereins, Peter Jackwerth, ist die Verpflichtung eines sportlich Verantwortlichen die drängendste Aufgabe.

«Für mich ist das hier beendet. Der Verein braucht neue Leute», zitierte der «Donaukurier» den 46-Jährigen.

Für den Vorstandsvorsitzenden des in die 3. Fussball-Liga abgestürzten Vereins, Peter Jackwerth, ist die Verpflichtung eines sportlich Verantwortlichen die drängendste Aufgabe. «Es ist wichtig, dass wir einen Sportlichen Leiter, Technischen Direktor oder Sportdirektor - nennen Sie das, wie Sie wollen - holen und dem sagen: "Du gestaltest den Kader"», sagte Jackwerth der Zeitung. Interimssportdirektor Thomas Linke soll den Verein zumindest weiter beraten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

x
Erdbeben in Venezuela
WM 2026 Schweizer Nati
503 Interaktionen
Wieder Tor!

MEHR IN SPORT

Schweizer Nati WM 2026
503 Interaktionen
Gruppensieg!
WM 2026
2 Interaktionen
Die WM-Nacht
Schweizer Nati WM 2026
503 Interaktionen
2:1 gegen Kanada
WM 2026 Bosnien-Herzegowina Katar
50 Interaktionen
Rang 3 fixiert

MEHR AUS DEUTSCHLAND

bahn
Technik in der Kritik
1 Interaktionen
Berlin
starmer
6 Interaktionen
Berlin
macron
3 Interaktionen
Berlin