Nürnberg verpflichtet Verteidiger Sorg - Vertrag bis 2022

DPA
DPA

Deutschland,

Der 1. FC Nürnberg hat Abwehrspieler Oliver Sorg für die nächsten drei Jahre unter Vertrag genommen.

Oliver Sorg (l) kommt aus Hannover zum 1. FC Nürnberg. Foto: Peter Steffen
Oliver Sorg (l) kommt aus Hannover zum 1. FC Nürnberg. Foto: Peter Steffen - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Oliver ist ein sehr erfahrener Spieler, der uns mit seiner Klasse helfen wird, Stabilität in der Defensive zu gewinnen.

Wie der Absteiger aus der Fussball-Bundesliga bestätigte, kommt der 28-Jährige ablösefrei von Hannover 96. Dort läuft sein Vertrag im Juni aus. Der Defensivprofi, der 2014 ein A-Länderspiel bestritten hatte, ist der zweite Neuzugang des Clubs nach Stürmer Felix Lohkemper (Magdeburg).

«Oliver ist ein sehr erfahrener Spieler, der uns mit seiner Klasse helfen wird, Stabilität in der Defensive zu gewinnen. Er ist flexibel, taktisch versiert und auf mehreren Positionen einsetzbar», sagte FCN-Sportvorstand Robert Palikuca in einer Mitteilung. Über den bevorstehenden Transfer des 166-maligen Bundesliga- und 26-maligen Zweitligaspielers hatten Medien zuletzt bereits berichtet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Claude Longchamp Neutralitätsinitiative
789 Interaktionen
Neutralitätsumfrage
Pilzkontrolleur Ferdinand Uehli hat wegen des sehr trockenen Hitzesommers zurzeit wenig zu tun.
16 Interaktionen
«Brauchen Regen»

MEHR IN SPORT

FC Thun
3 Interaktionen
2:4-Heimpleite
FCSG Lugano
10 Interaktionen
Überzahl hilft nicht
Raheem Sterling
1 Interaktionen
Lachgas am Steuer
Formel 1 Aston Martin
Comeback-Blamage

MEHR AUS DEUTSCHLAND

wer wird millionär
Nach US-Open-Sieg
Polizei Blaulicht Deutschland
5 Interaktionen
60 Millionen Schaden
Friedrich Merz
5 Interaktionen
Um Merz
AfD
6 Interaktionen
Umfrage