Nürnberg verpflichtet Verteidiger Sorg - Vertrag bis 2022

DPA
DPA

Deutschland,

Der 1. FC Nürnberg hat Abwehrspieler Oliver Sorg für die nächsten drei Jahre unter Vertrag genommen.

Oliver Sorg (l) kommt aus Hannover zum 1. FC Nürnberg. Foto: Peter Steffen
Oliver Sorg (l) kommt aus Hannover zum 1. FC Nürnberg. Foto: Peter Steffen - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Oliver ist ein sehr erfahrener Spieler, der uns mit seiner Klasse helfen wird, Stabilität in der Defensive zu gewinnen.

Wie der Absteiger aus der Fussball-Bundesliga bestätigte, kommt der 28-Jährige ablösefrei von Hannover 96. Dort läuft sein Vertrag im Juni aus. Der Defensivprofi, der 2014 ein A-Länderspiel bestritten hatte, ist der zweite Neuzugang des Clubs nach Stürmer Felix Lohkemper (Magdeburg).

«Oliver ist ein sehr erfahrener Spieler, der uns mit seiner Klasse helfen wird, Stabilität in der Defensive zu gewinnen. Er ist flexibel, taktisch versiert und auf mehreren Positionen einsetzbar», sagte FCN-Sportvorstand Robert Palikuca in einer Mitteilung. Über den bevorstehenden Transfer des 166-maligen Bundesliga- und 26-maligen Zweitligaspielers hatten Medien zuletzt bereits berichtet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

ko tropfen
212 Interaktionen
Berühmte Fälle
kuh
274 Interaktionen
Notstand

MEHR IN SPORT

Xhaka
15 Interaktionen
Nach Gerüchten
Viktorija Golubic
WTA-1000-Turnier
de
13 Interaktionen
Gesamtführung
Vonn
1 Interaktionen
Fitness-Update

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Biontech
8 Interaktionen
Halbjahr
Saibari
«Spieler von Marokko»
Fischer
6 Interaktionen
«Quälix»
«Wer wird Millionär?»
1 Interaktionen
Quizshow