Nürnberg patzt bei Heimpremiere von Trainer Keller

DPA
DPA

Deutschland,

Der 1. FC Nürnberg hat bei der Heimpremiere von Neu-Trainer Jens Keller gepatzt und ist noch tiefer in die Krise geschlittert.

Wiesbadens Manuel Schäffler trifft zum 1:0 gegen den 1. FC Nürnberg. Foto: Daniel Karmann/dpa
Wiesbadens Manuel Schäffler trifft zum 1:0 gegen den 1. FC Nürnberg. Foto: Daniel Karmann/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Nürnberg hatte sich viel vorgenommen, wurde von den Gästen aber kalt erwischt.

Der Bundesliga-Absteiger verlor gegen das bisherige Schlusslicht SV Wehen Wiesbaden mit 0:2 (0:1) und stürzte in der 2. Bundesliga auf den Abstiegsrelegationsplatz 16 ab. Manuel Schäffler (4. Minute) und Daniel-Kofi Kyereh (48.) besiegelten vor 28.167 Zuschauern die Heimpleite der Franken.

Nürnberg hatte sich viel vorgenommen, wurde von den Gästen aber kalt erwischt. Schäffler tauchte nach einem Pass von Sascha Mockenhaupt frei vor Felix Dornebusch auf und überwand den Nürnberger Torwart mit einem Lupfer zu seinem elften Saisontor, das wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung des Schützen erst nach Ansicht des Videobeweises Anerkennung fand.

Die geschockten Hausherren kamen erst kurz vor der Pause zu ersten Chancen, konnten Gäste-Keeper Heinz Lindner aber nicht bezwingen. Dafür nutzte Kyereh kurz nach dem Wechsel einen Schnitzer von Dornebusch, als er den Ball über den unmotiviert aus seinem Tor geeilten Schlussmann in leere Tor hob. Von diesem Rückschlag erholte sich Nürnberg nicht mehr.

Kommentare

Weiterlesen

a
76 Interaktionen
Wegen Strahlen
bigler kolumne
146 Interaktionen
Hans-Ulrich Bigler

MEHR IN SPORT

a
35 Interaktionen
Frauen-Nati-Traumtor
a
1 Interaktionen
Entblösst
Xhemaili WEURO 2025
35 Interaktionen
Nach 4:1-Sieg

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Pride Month
Berlin
Elektroauto
Weltweit
Zeppelin
Erstes Luftschiff
a
34 Interaktionen
Vorwürfe