Noah Okafor soll kurz vor einem Wechsel zu RB Salzburg stehen. Der Deal soll für 12 Millionen Franken über die Bühne gehen.
Noah Okafor
Noah Okafor steht offenbar kurz vor einem Wechsel zu RB Salzburg. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Noah Okafor soll in wenigen Stunden zu RB Salzburg wechseln.
  • Die Transfersumme soll 12 Millionen Franken betragen.

Noah Okafor sass beim Spitzenkampf gegen YB nur auf der Tribüne. Der Flügelspieler des FCB wollte damit seinen Abgang zu RB Salzburg erzwingen. Wie nun der «Blick» berichtet, ist ihm das wohl gelungen.

Gemäss der Zeitung soll RB Salzburg den Basler für zwölf Millionen Franken verpflichten. Es soll auch eine Beteiligung für einen möglichen zukünftigen Verkauf ausgehandelt worden sein.

Verstehen Sie den Wechsel von Noah Okafor?

Noah Okafor soll bei Salzburg den Platz von Erling Haaland einnehmen. Dieser wechselte in die Bundesliga zu Borussia Dortmund.

Eine offizielle Bestätigung des Transfers steht noch aus. Wie Nau.ch erfahren hat, soll Okafor morgen Freitag den Vertrag unterschreiben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysFC BaselVerkaufBundesligaBVBFranken