Nati-Star Fabian Rieder macht seiner Freundin einen Heiratsantrag
Fabian Rieder hat seiner langjährigen Partnerin Lea Lehmann in den Ferien nach der WM 2026 einen Antrag gemacht. Die beiden sind seit sieben Jahren ein Paar.

Das Wichtigste in Kürze
- Fabian Rieder ist seit mehr als sieben Jahren mit seiner Partnerin Lea Lehmann zusammen.
- In den Ferien nach der WM 2026 machte der Nati-Star ihr nun einen Antrag.
- Das Paar lebt gemeinsam in Augsburg, wo Rieder für den Bundesliga-Klub spielt.
Die WM 2026 ist für die Schweizer Nati seit dem Viertelfinal-Aus vor rund zwei Wochen vorbei. Die Spieler erholen sich nun in den Ferien. Mittelfeldspieler Fabian Rieder (24) nutzte die Zeit für einen besonderen Moment. Auf Kreta machte Rieder seiner langjährigen Freundin Lea Lehmann einen Heiratsantrag.

Auf Instagram schreibt Lehmann: «Ich habe meine Liebe fürs Leben gefunden.» Sie teilte Fotos vom Antrag und zeigte stolz ihren Verlobungsring. Neben dem FC Augsburg reihten sich auch Nati-Kollegen wie Christian Fassnacht oder Silvan Widmer unter die Gratulanten.
Beziehung schon länger als Profi-Karriere
Das Paar ist seit siebeneinhalb Jahren zusammen – noch bevor Rieder seinen ersten Profivertrag bei YB unterzeichnete. Heute lebt das Paar zusammen in Augsburg, wo Rieder beim Bundesliga-Klub FC Augsburg unter Vertrag steht.

Aus den gemeinsamen Zukunftsplänen machte das Paar nie einen Hehl. Im Frühling liess Rieder auch den Kinderwunsch gegenüber der «Schweizer Illustrierten» durchblicken: «Wir wollen beide sehr gern eine Familie gründen. Aber aktuell geniessen wir auch noch die Zeit zu zweit.»






