Mathenia bleibt Stammtorhüter beim 1. FC Nürnberg

DPA
DPA

Deutschland,

Der Nürnberger Cheftrainer Damir Canadi hält an seinem zuletzt schwächelnden Torhüter Christian Mathenia fest.

Der Nürnberger Torwart Christian Mathenia wird trotz schlechter Leistung in der Vergangenheit gegen den Karlsruher SC im Tor stehen. Foto: Daniel Karmann
Der Nürnberger Torwart Christian Mathenia wird trotz schlechter Leistung in der Vergangenheit gegen den Karlsruher SC im Tor stehen. Foto: Daniel Karmann - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Von meiner Seite aus ist er unsere Nummer eins.

Der Keeper werde trotz der Patzer etwa beim 3:3 in Darmstadt in der 2. Fussball-Bundesliga gegen den Karlsruher SC im Tor stehen.

«Von meiner Seite aus ist er unsere Nummer eins. Er hat eine tolle letzte Saison gespielt und geniesst mein Vertrauen», sagte Canadi am Donnerstag. Der 27 Jahre alten Mathenia versuche sich die Sicherheit im Training zu erarbeiten. «Ich habe nicht das Gefühl, dass er das nicht hinbekommt», ergänzte der Trainer dazu.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Patrick Fischer
776 Interaktionen
Schon halbfertig
Moretti
60 Interaktionen
Am Freitag

MEHR IN SPORT

HCD Gottéron
3 Interaktionen
Vor Finalissima
a
2 Interaktionen
GC sucht Stadion
de
1 Interaktionen
Wiederholungstäter!
Michael Liniger EHC Kloten
1 Interaktionen
Marjamäki zum EVZ

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Weimer
3 Interaktionen
Berlin
Oberhausen
Oberhausen
10 Interaktionen
Wiesbaden