Marco Reus fehlt maximal zwei Wochen

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Am Freitag ist der BVB-Spieler Marco Reus bei einem Training umgeknickt. Nun dürfte der 29-Jährige für zwei Wochen ausfallen.

    Marco Reus, BVB, ballt die Faust.
    Marco Reus wird wohl nicht lange ausfallen. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Michael Zorc, BVB-Sportdirektor, hofft, dass Marco Reus nicht lange ausfallen wird.
    • Am Samstag konnte er wegen einer Bänderdehnung unmöglich spielen.

    Borussia Dortmund geht von keiner langen Verletzungspause für Kapitän Marco Reus aus. Nach Angaben von Sportdirektor Michael Zorc im «Aktuellen Sportstudio» des ZDF zog sich der 29 Jahre alte Fussball-Nationalspieler eine leichte Bänderdehnung zu. «Wir hoffen, dass es maximal eine oder vielleicht zwei Wochen dauert», sagte Zorc.

    Reus war am Freitag im Training umgeknickt und fehlte beim 1:0-Sieg des BVB zum Rückrundenauftakt bei RB Leipzig am Samstagabend. «Es war unmöglich für ihn, heute zu spielen», sagte Favre nach der Partie. Das nächste Spiel steht für Herbstmeister Dortmund am kommenden Samstag daheim gegen das abstiegsbedrohte Team von Hannover 96 an.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Roman Bürki und Timo Werner.
    Mit 1:0 in Leipzig

    MEHR IN SPORT

    Schalke
    2 Interaktionen
    Schalker behauptet
    Klopp
    ManCity-Urteil
    13 Interaktionen
    Lagos
    Cristiano Ronaldo
    17 Interaktionen
    Portugal-Rücktritt?

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    2 Interaktionen
    Berlin
    2 Interaktionen
    Berichte
    12 Interaktionen
    Berlin
    Oktoberfest
    19 Interaktionen
    Oktoberfest