Ski-Überflieger Marco Odermatt (26) nutzt seine Sommerpause und stattet der Schweizer Fussball-Nati während der EM-Vorbereitung in St. Gallen einen Besuch ab.
Marco Odermatt
Marco Odermatt kriegt Anweisungen von Xherdan Shaqiri. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Nati begrüsst einen speziellen Gast im EM-Vorbereitungscamp.
  • Ski-Dominator Marco Odermatt ist bei den Fussballern zu Besuch.
  • Beim Training darf der Gesamtweltcupsieger dann sogar mittun.
Ad

Hoher Besuch im EM-Camp! Während sich die Schweizer Fussball-Stars in St.Gallen auf die EM vorbereiten, schaut ein ganz besonderer Gast vorbei: Marco Odermatt.

Der Gesamtweltcupsieger nutzt seine Sommerpause und stattet der Nati vor dem grossen Turnier in Deutschland einen Besuch ab. Am Freitagnachmittag ist er in der Ostschweiz angekommen.

Marco Odermatt zu Besuch bei der Schweizer Nati. - Instagram/@swissnatimen

Auf dem Instagram-Kanal der Nati erscheint schnell ein Video des Treffens. Darauf ist zu sehen, wie sich Odermatt mit Spielern wie Akanji oder Shaqiri unterhält. Vor versammelter Mannschaft inklusive Staff steht der Superstar anschliessend Red und Antwort.

Der Auftritt hinterlässt offenbar Eindruck. In der Caption des Beitrags steht: «Wenn sogar die Fussball-Stars etwas überwältigt werden.»

Marco Odermatt mit Nati auf dem Trainingsplatz

Doch bei den gemütlichen Unterhaltungen bleibt es nicht. Beim anschliessenden Training steht Marco Odermatt mit den Spielern auf dem Platz.

Marco Odermatt
Marco Odermatt hält den Ball mit Nati-Captain Granit Xhaka hoch.
Odermatt
Der Skirennfahrer hat bei der Einheit mit den Fussballern offensichtlich Spass.
Marco Odermatt
Der Ski-Star besucht die Nationalmannschaft am Freitag in St.Gallen.
Marco Odermatt
Odermatt im Gespräch mit Xherdan Shaqiri und Trainer Murat Yakin.

Der Skirennfahrer wärmt sich im Video mit den Fussballern ein – inklusive passendem Nati-Outfit. Die Einheit im Regen macht dem 26-Jährigen offensichtlich Spass, wie die Bilder zeigen.

Noch zwei Testspiele für die Nati

Am Montag hat die Nati das Pre-Camp in St.Gallen eröffnet. Am Donnerstag mussten erste Spieler abreisen. Heute stiessen dann zahlreiche gestandene Profis wie Manuel Akanji, Yann Sommer oder Granit Xhaka zum Team.

In den nächsten Tagen stehen Trainings auf dem Programm, am 4. Juni folgt dann das zweitletzte Testspiel gegen Estland. Vier Tage später kommt es zur Hauptprobe gegen Österreich, ehe es am 10. Juni ins EM-Basislager nach Stuttgart geht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manuel AkanjiGranit XhakaYann SommerInstagramMarco OdermattSki