Manchester City gewinnt beim Abstiegskandidaten Stoke City

DPA
DPA

Grossbritannien,

Mit einem Doppelpack des Spaniers David Silva hat Manchester City sein Punktspiel beim abstiegsgefährdeten Club Stoke City 2:0 gewonnen. Dem Team fehlt nun noch drei Siege.

David Silva feiert mit seinen Teamkollegen das 2:0.
David Silva feiert mit seinen Teamkollegen das 2:0. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Manchester City gewinnt auswärts gegen Stoke City mit 2:0.
  • Beide Treffer erzielte der Mittelfeldspieler David Silva.

David Silva hatte den Tabellenführer der Premier League bereits in der zehnten Minute in Führung gebracht. Nach der Pause erhöhte der Mittelfeldspieler auf 2:0.

Acht Spieltage vor Saisonschluss fehlen dem Team von Trainer Pep Guardiola noch drei Siege, um vorzeitig den Gewinn der Meisterschaft perfekt zu machen. In der Partie beim Vorletzten der Liga hatte Guardiola den deutschen Nationalspieler Ilkay Gündogan diesmal auf der Bank gelassen. Der Ex-Dortmunder wurde erst in der Nachspielzeit eingewechselt.

Kommentare

Weiterlesen

wetter hitze badi
847 Interaktionen
Hitze-Ansturm
public
100 Interaktionen
22 Uhr

MEHR IN SPORT

WM 2026 Tag 16
Wer holt Platz 1?
WM 2026 Ecuador Deutschland
103 Interaktionen
Das war WM-Tag 15
Ecuador Deuutschland WM 2026
103 Interaktionen
Erste DFB-Pleite
Wimbledon Kym Bertola
1 Interaktionen
Bitteres Quali-Aus

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

hormus
1 Interaktionen
Nach Angriff
Caitlyn Whitley
Bei Festival
Luna Jordan
4 Interaktionen
Nach Todesfall
a
188 Interaktionen
«Gescheitert»