Leipzigs Klostermann hegt keine Wechselabsichten

DPA
DPA

Deutschland,

Fussball-Nationalspieler Lukas Klostermann von RB Leipzig hat kein Interesse an einem baldigen Wechsel zu einem europäischen Top-Club.

Lukas Klostermann ist in Leipzig sehr glücklich. Foto: Jan Woitas
Lukas Klostermann ist in Leipzig sehr glücklich. Foto: Jan Woitas - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Zuletzt hatte es unter anderem Spekulationen um ein Interesse von Atlético Madrid an Klostermann gegeben.

«Ich bin glücklich in Leipzig, mein Vertrag läuft noch zwei Jahre. Das ist im Profifussball eine lange Zeit. Ausserdem ist RB auch ein grosser Verein. Einer mit grosser Zukunft», sagte der 23 Jahre alte Abwehrspieler dem «Sportbuzzer».

Zuletzt hatte es unter anderem Spekulationen um ein Interesse von Atlético Madrid an Klostermann gegeben. «Grundsätzlich ist es eine Auszeichnung, wenn sich grosse Vereine für den Spieler XY interessieren. Aber man muss auch nicht alles glauben, was irgendwo geschrieben steht», sagte der Aussenverteidiger dazu.

Klostermann war 2014 nach Leipzig gewechselt und stieg dort zur Bundesliga-Stammkraft auf. Für die DFB-Auswahl hat er bislang zwei Einsätze bestritten. Zuletzt wurde er mit dem U21-Team bei der EM in Italien Vize-Europameister.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Beatrice Pilloud Nicolas Féraud
18 Interaktionen
Walliser «Filz»
x
Gegen Crans-Montana

MEHR IN SPORT

a
ManCity patzt
nef
4 Interaktionen
Noel gewinnt
Sandro Hauswirth skispringen
16 Interaktionen
Grössen-Trick vorbei?
Lionel Messi
1 Interaktionen
Beckhams Traum

MEHR AUS DEUTSCHLAND

lufthansa
1 Interaktionen
Partnerschaft
Gefrorener Bodensee
11 Interaktionen
Schlittschuh-Spass
linke
18 Interaktionen
Fraktionsklausur
17 Interaktionen
Berlin