Leipzig-Chefscout Mitchell folgt Rangnick zu Red Bull

DPA
DPA

Deutschland,

Chefscout und Kaderplaner Paul Mitchell verlässt den Fussball-Bundesligisten RB Leipzig.

Folgt Ralf Rangnick (r): Paul Mitchell. Foto: Jan Woitas
Folgt Ralf Rangnick (r): Paul Mitchell. Foto: Jan Woitas - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Das bestätigte der Club der Deutschen Presse-Agentur.

Der Brite reiste zwar noch mit der Mannschaft zum Champions-League-Spiel bei Benfica Lissabon (2:1), ist aber bereits seit 1. September als Technischer Direktor beim Konzern Red Bull angestellt.

Das bestätigte der Club der Deutschen Presse-Agentur. Zuerst hatte die «Bild»-Zeitung darüber berichtet. Damit arbeitet Mitchell wieder mit seinem Förderer Ralf Rangnick zusammen, der ihn im Februar 2018 nach Leipzig geholt hatte. Ob RB die Stelle neu besetzt, ist derzeit offen.

Vor seinem Engagement in Leipzig arbeitete Mitchell in England für den FC Southampton und Tottenham Hotspur. Bei RB gilt er als einer der Architekten des derzeitigen erfolgreichen Kaders, holte Spieler wie Ademola Lookman, Nordi Mukiele und Matheus Cunha. Zusammen mit Rangnick wird sich Mitchell nun um die Standorte in Brasilien und New York kümmern.

Kommentare

Weiterlesen

die post tutti
61 Interaktionen
Fake-Quittung
rigi
122 Interaktionen
«Unverständlich»

MEHR IN SPORT

Formel 1
7 Interaktionen
Einstopp-Verbot
Armin Gigovic
32 Interaktionen
Gegen PAOK
Mario Frick
2 Interaktionen
Späte Beichte
Daniliuc
3 Interaktionen
In der Europa League

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Fabian
Nach Festnahme
Oliver Pocher
42 Interaktionen
Zu langsam!
Deutsche Exporte
1 Interaktionen
Aufschwung