Leipzig-Chefscout Mitchell folgt Rangnick zu Red Bull

DPA
DPA

Deutschland,

Chefscout und Kaderplaner Paul Mitchell verlässt den Fussball-Bundesligisten RB Leipzig.

Folgt Ralf Rangnick (r): Paul Mitchell. Foto: Jan Woitas
Folgt Ralf Rangnick (r): Paul Mitchell. Foto: Jan Woitas - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Das bestätigte der Club der Deutschen Presse-Agentur.

Der Brite reiste zwar noch mit der Mannschaft zum Champions-League-Spiel bei Benfica Lissabon (2:1), ist aber bereits seit 1. September als Technischer Direktor beim Konzern Red Bull angestellt.

Das bestätigte der Club der Deutschen Presse-Agentur. Zuerst hatte die «Bild»-Zeitung darüber berichtet. Damit arbeitet Mitchell wieder mit seinem Förderer Ralf Rangnick zusammen, der ihn im Februar 2018 nach Leipzig geholt hatte. Ob RB die Stelle neu besetzt, ist derzeit offen.

Vor seinem Engagement in Leipzig arbeitete Mitchell in England für den FC Southampton und Tottenham Hotspur. Bei RB gilt er als einer der Architekten des derzeitigen erfolgreichen Kaders, holte Spieler wie Ademola Lookman, Nordi Mukiele und Matheus Cunha. Zusammen mit Rangnick wird sich Mitchell nun um die Standorte in Brasilien und New York kümmern.

Kommentare

Weiterlesen

kaninchen
74 Interaktionen
Schaffhausen
Susanne Vincenz-Stauffacher Samira Marti
287 Interaktionen
FDP gegen SP

MEHR IN SPORT

de
1 Interaktionen
Turnier-Prämien
Belinda Bencic
1 Interaktionen
«Leichte Verletzung»
McLaren Formel 1 Motoren
«Ein Nachteil»
WM 2026
129 Interaktionen
Nati-Frisurencheck

MEHR AUS DEUTSCHLAND

-
12 Interaktionen
Enthüllt!
cathy hummels kind
9 Interaktionen
Nachwuchs-Pläne
11 Interaktionen
Berlin