Roman Bürki könnte demnächst bei Borussia Dortmund einen jungen Konkurrenten für die Torhüterposition erhalten. Offenbar ist sein Klub an Goalie-Talent André Onana interessiert.
Bürki wurde in dieser Saison von den deutschen Medien bereits mehrfach kritisiert.
Bürki wurde in dieser Saison von den deutschen Medien bereits mehrfach kritisiert. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dortmund verlängerte vor kurzem den Vertrag mit Bürki bis 2021.
  • BVB-Trainer Bosz scheint an einer Verpflichtung von Onana interessiert zu sein.
  • Er trainierte den jungen Torwart bereits letzte Saison bei Ajax Amsterdam.

Obwohl Borussia Dortmund vor kurzem den Vertrag mit Roman Bürki (27) bis 2021 verlängert hat (Nau berichtete), scheint sein Trainer Peter Bosz (53) auf der Suche nach einem Konkurrenten zu sein. Offenbar ist der BVB-Coach am jungen Ajax Amsterdam Goalie André Onana (21) interessiert, wie die «Sport Bild» berichtet.

Bosz kennt den talentierten Torhüter noch von der Vorsaison. Letzte Saison erreichten sie gemeinsam mit Ajax Amsterdam den Final der Europa League, den sie dann gegen Manchester United verloren haben. Der junge Onana wurde bei Barcelona ausgebildet und ist seit gut einem Jahr die Nummer eins in Amsterdam, wo er offiziell noch bis 2021 unter Vertrag steht. Der 21-Jährige wäre ein ernst zu nehmender Konkurrent.

Bürki stand in dieser Saison in Deutschland bereits mehrfach unter Kritik. Deutsche Medien haben ihm bisher mehrere Gegentore angekreidet. Der Verein stärkte ihm mit der Vertragsverlängerung jedoch den Rücken.

Onana wurde mit 20 Jahren Stammtorhüter bei Ajax Amsterdam.
Onana wurde mit 20 Jahren Stammtorhüter bei Ajax Amsterdam. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Europa LeagueManchester United