Klassenerhalt wäre für Doll das grössere Wunder als Liverpool

DPA
DPA

Deutschland,

Für Trainer Thomas Doll von Hannover 96 wäre der Klassenerhalt in der Fussball-Bundesliga eine noch grössere sportliche Aufholjagd als die Halbfinal-Erfolge des FC Liverpool und Tottenham Hotspur in der Champions League.

Trainer Thomas Doll braucht mit Hannover 96 für den Klassenverbleib ein Wunder. Foto: Matthias Balk
Trainer Thomas Doll braucht mit Hannover 96 für den Klassenverbleib ein Wunder. Foto: Matthias Balk - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Tabellenletzte Hannover könnte bereits an diesem Samstag als Absteiger feststehen.

«Wir sollten uns nicht mit solchen Truppen vergleichen. Aber unser Ligaverbleib würde wahrscheinlich das grösste Wunder sein. Weil wir schon seit Wochen und Monaten abgeschrieben sind», sagte der 53-Jährige vor dem letzten Heimspiel der Saison gegen den SC Freiburg (Samstag, 15.30 Uhr/Sky).

Der Tabellenletzte Hannover könnte bereits an diesem Samstag als Absteiger feststehen. Um wenigstens noch die beiden Relegationsspiele zu erreichen, muss 96 seine beiden Spiele gegen Freiburg und bei Fortuna Düsseldorf unbedingt gewinnen. Gleichzeitig darf der Tabellen-16. VfB Stuttgart an den beiden letzten Spieltagen keinen Punkt mehr holen und auch der 1. FC Nürnberg keine zwei Siege holen.

Kommentare

Weiterlesen

d
95 Interaktionen
Manzambi im Rot-Glück
d
95 Interaktionen
7-Tore-Spektakel

MEHR IN SPORT

zsc lions
Sweep ist perfekt
Tiger Woods
Medikamenteneinfluss?
Honda Formel 1
1 Interaktionen
Formel-1-Krise
fc basel marin soticek
2 Interaktionen
«Konkretes Interesse»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

börse
1 Interaktionen
Im Minus
lufthansa
1 Interaktionen
Neue Chancen
Lufthansa
1 Interaktionen
Frankfurt/Main
Coin
6 Interaktionen
Frankfurt/Main