Klassenerhalt wäre für Doll das grössere Wunder als Liverpool

DPA
DPA

Deutschland,

Für Trainer Thomas Doll von Hannover 96 wäre der Klassenerhalt in der Fussball-Bundesliga eine noch grössere sportliche Aufholjagd als die Halbfinal-Erfolge des FC Liverpool und Tottenham Hotspur in der Champions League.

Trainer Thomas Doll braucht mit Hannover 96 für den Klassenverbleib ein Wunder. Foto: Matthias Balk
Trainer Thomas Doll braucht mit Hannover 96 für den Klassenverbleib ein Wunder. Foto: Matthias Balk - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Tabellenletzte Hannover könnte bereits an diesem Samstag als Absteiger feststehen.

«Wir sollten uns nicht mit solchen Truppen vergleichen. Aber unser Ligaverbleib würde wahrscheinlich das grösste Wunder sein. Weil wir schon seit Wochen und Monaten abgeschrieben sind», sagte der 53-Jährige vor dem letzten Heimspiel der Saison gegen den SC Freiburg (Samstag, 15.30 Uhr/Sky).

Der Tabellenletzte Hannover könnte bereits an diesem Samstag als Absteiger feststehen. Um wenigstens noch die beiden Relegationsspiele zu erreichen, muss 96 seine beiden Spiele gegen Freiburg und bei Fortuna Düsseldorf unbedingt gewinnen. Gleichzeitig darf der Tabellen-16. VfB Stuttgart an den beiden letzten Spieltagen keinen Punkt mehr holen und auch der 1. FC Nürnberg keine zwei Siege holen.

Kommentare

Weiterlesen

Biomilch
193 Interaktionen
Schon im Sommer
x
381 Interaktionen
19 Kilometer lang

MEHR IN SPORT

schweizer hockey-nati richi
Coach Fischer singt!
Gennaro Gattuso
157 Interaktionen
WM verpasst
WM 2026 Italien Szoboszlai
2 Interaktionen
100-Millionen-Mann!
Svindal
2 Interaktionen
«Ist wohl vorbei»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

buckelwal
Kritischer Zustand
geiss
9 Interaktionen
Keine Arbeitsmoral?
Lidl
7 Interaktionen
Kritik
Max Verstappen Nürburgring-Nordschleife
2 Interaktionen
24-Stunden-Qualifier