Das letzte Heimspiel der Saison verliert der FC Grosswangen-Ettiswil klar mit 1:5. Gegen den spielerisch überlegenen FC Wolhusen fand man keine Mittel um zu punkten.
Keystone
Keystone - Community
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Es war das Heimteam, welches die erste gute Chance des Spiels hatte. In der 11. Minute zieht Krasniqi nach einem Pass in den Lauf alleine aufs Tor zu. Sein Abschluss geht nur knapp am Tor vorbei. Die Reaktion der Gäste aus Wolhusen lässt nicht lange auf sich warten. In der 18. Minute versucht es Burri völlig unbedrängt aus der Distanz. Der Grosswanger Torwart kann nicht mehr reagieren und der Ball geht zur 0:1 Führung ins Tor. Das Heimteam versucht danach wieder ins Spiel zu finden und kommt prompt in der 27. Minute zum möglichen Ausgleich. fBaumeler versenkt die Flanke im Wolhuser Tor, jedoch steht er ganz knapp im Abseits und die Führung der Gäste bleibt bestehen. Der FC Wolhusen ist spielerisch überlegen und kann sich immer wieder gut in den gegnerischen Strafraum kombinieren. So kommt es auch zu der ein oder anderen Standartsituation, wie in der 32. Minute. Nach einer ungenügenden Abwehraktion der Grosswanger landet der Ball bei Wirz. Dieser fackelt nicht lange und erhöht zum 0:2.

Mit zwei Wechseln in der Pause versucht der FC Grosswangen-Ettiswil wieder besser ins Spiel zu kommen. Und dies scheint aufzugehen, denn sie kommen nun auch zu einigen Chancen. In der 58. Minute bleibt der Abwehr des FC Wolhusen nichts anderes mehr übrig, als den Ball mit der Hand zu spielen. Der anschliessende Elfmeter verwandelt Krasniqi souverän zum Anschlusstreffer. Den Druck und das Tempo kann das Heimteam nicht lange halten und so ist es nicht erstaunlich, dass keine 10 Minute später das 1:3 fällt. Die Flanke bleibt vor dem Tor liegen. Im Durcheinander im Grosswanger Strafraum reagiert Küng am schnellsten und schiebt den Ball ins Tor. Nach dem Tor scheint, als hätten sich die Grosswanger bereits aufgegeben. Der FC Wolhusen kommt nun zu einer Chance nach der anderen. In der 80. Minute traf dann nochmals Küng zum 1:4. Nachdem sich sein Mitspieler auf der Seite durchsetzen konnte und den Pass zurück auf ihn spielt, muss Küng nur noch den Ball ins Tor einschieben. Den Schlusspunkt setzte Röösli nach einer schönen Passkombination im Mittelfeld mit dem 1:5 Endstand.

Das Resultat mag vielleicht ein wenig zu hoch sein, jedoch war der FC Wolhusen spielerisch deutlich überlegen und im Abschluss schlicht und weg effizienter. Um im letzten Spiel Punkte zu holen und allenfalls noch einen Rang vorzustossen, muss sich der FC Grosswangen-Ettiswil nochmals steigern.

Grosswangen-Ettiswil – FC Wolhusen 1:5 (0:2)

Gutmoos. – 150 Zuschauer. –

Tore: 18. Burri 0:1. 32. Wirz 0:2. 58. Krasniqi 1:2. 67. Küng 1:3. 80. Küng 1:4. 89. Röösli D. 1:5

Grosswangen-Ettiswil: Tarashaj, Stöckli M. (46. Stöckli R.), Bocaj, Wälti, Bucher (67. Wüest), Baumeler, Wilhelm, Marciel, Saccardo (46. Nassa), Krasniqi, Dedaj. – Wolhusen: Wicki D., Wicki R., Marbacher, Wirz, Brunner A., Marti, Brunner D. (86. Röösli D.), Burri R., Zimmermann (73. Röösli O.), Burri T. (46. Küng), Wicki J.. Bemerkung: 85. Minute Gelb-Rot Bocaj. tf

-Mitteilung des FC Grosswangen-Ettiswil/ IA

Ad
Ad