Kapitän Icardi schiesst Inter zum Sieg im Mailänder Derby

DPA
DPA

Italien,

Im Mailänder Derby schlägt Inter den AC Mailand mit 1:0.

Radja Nainggolan (l) von Inter Mailand,  und Alessio Romagnoli vom AC Mailand, kämpfen um den Ball.
Radja Nainggolan (l) von Inter Mailand, und Alessio Romagnoli vom AC Mailand, kämpfen um den Ball. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Inter Mailand siegt mit 1:0 gegen den AC Mailand.
  • Das Goal erzielt Inter-Kapitän Icardi in der zweiten Minute der Nachspielzeit.

Der Argentinier Mauro Icardi hat mit seinem Treffer in der zweiten Minute der Nachspielzeit das 188. Mailänder Stadt-Derby in der italienischen Serie A entschieden. Vor über 80 000 Fans im Giuseppe-Meazza-Stadion traf der Inter-Kapitän am Sonntag im Duell gegen den AC Mailand zum 1:0 (0:0) nach einer umkämpften und streckenweise ruppig geführten Partie.

Damit konnte Inter mit 19 Punkten den Abstand auf den SSC Neapel (21 Punkte) wie erhofft auf zwei Zähler verkürzen. Der AC rutschte mit zwölf Zählern auf Rang zwölf ab.

Unangefochtener Tabellenführer der italienischen Fussball-Eliteliga bleibt Juventus Turin, obwohl der Rekordmeister beim 1:1 gegen CFC Genua den ersten Punktverlust in dieser Saison kassierte. Superstar Cristiano Ronaldo erzielte in dem Match als erster Fussball-Profi seinen 400. Treffer in einer der fünf grossen europäischen Ligen. Trotz des Remis hat Juve vier Punkte Vorsprung auf Neapel.

Kommentare

Weiterlesen

Erster Saisonsieg
Erster Saisonsieg
Juve, Liverpool, PSG

MEHR IN SPORT

a
Thun steigt auf
Raimondo Ponte
Ponte-Kolumne
antonelli
Vor McLaren-Duo
VfL Bochum
Sorge um FCH-Keeper

MEHR AUS ITALIEN

Zuppi
5 Interaktionen
Franziskus-Nachfolge?
Sixtinische Kapelle
1 Interaktionen
Vatikan
papst konklave
16 Interaktionen
Wie 1271