Heute Abend (20:45 Uhr) findet der Final der U21-EM in Italien statt. Deutschland trifft auf Spanien – Jürgen Klopp sieht dem Spiel positiv entgegen.
Jürgen Klopp
Trainer Jürgen Klopp von Liverpool vor dem Spiel. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Deutschland spielt im U21-EM-Final gegen Spanien.
  • Jürgen Klopp sieht seine Nation im Vorteil und fiebert dem Spiel entgegen.

Heute Abend (20:45 Uhr) tritt Deutschland im Finale der U21-Europameisterschaft in Udine gegen Spanien an.

Das Deutsche U21-Team ist bisher an der EM noch ungeschlagen. Nur Österreich konnte den Deutschen in der Gruppenphase ein 1:1 abtrotzen. Im anschliessenden Halbfinale setzte sich dann Deutschland in einer hochdramatischen Partie mit 4:2 gegen Rumänien durch. Bis zu Minute 90 stand es noch 2:2 – Luca Waldschmidt und Nadiem Amiri konnten sich als Doppeltorschützen feiern.

Jürgen Klopp heitzt der Deutschen U21 ein

Genau diesen Kampfgeist will auch Liverpool-Coach Jürgen Klopp von den DFB-Jungs im Final sehen. Er erinnert die Youngsters, dass die Spanier zu schlagen sind «auch wenn Messi mitspielt.»

Klopp spielt damit auf das Comeback seines FC Liverpool gegen den FC Barcelona in der Champions League an. Er schwärmt von der spielerischen Qualität, wie auch vom Teamgeist der Deutschen und wünscht ihnen über Twitter viel Glück.

Auch Spanien spielt stark auf

Doch die U21 Spaniens ist nicht zu unterschätzen. Mit Mikel Oyarzabal, Dani Ceballos, Jesús Vallejo und vielen mehr verfügt das Team über gehörig La-Liga-Erfahrung. Auch sie konnten sich souverän als Gruppenerste durchsetzen – im Halbfinal bodigte man Frankreich gleich mit 4:1.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiverpoolChampions LeagueFC BarcelonaTwitter