Ingolstadt hofft nach Sieg in Bielefeld auf Klassenverbleib

DPA
DPA

Deutschland,

Der FC Ingolstadt bleibt unter dem neuen Trainer Tomas Oral in der 2. Fussball-Bundesliga ungeschlagen und kann nach dem 3:1 (1:0) bei Arminia Bielefeld auf den Klassenverbleib hoffen.

Bielefelds Julian Börner (r) beim Kopfballduell mit dem Ingolstädter Björn Paulsen. Foto: Friso Gentsch
Bielefelds Julian Börner (r) beim Kopfballduell mit dem Ingolstädter Björn Paulsen. Foto: Friso Gentsch - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die zuvor vier Spiele unbesiegten Ostwestfalen begannen vor 15.880 Zuschauern stark.

Verteidiger Marcel Gaus in der 31. Minute, Stefan Kutschke (48.) und der künftige Düsseldorfer Thomas Pledl (63.) erzielten die Tore für den ehemaligen Erstligisten. Mit 26 Punkten hat Ingolstadt als Tabellen-17. einen Zähler Rückstand auf den 1. FC Magdeburg und den Relegationsplatz. Bielefeld (39) bleibt im gesicherten Mittelfeld.

Die zuvor vier Spiele unbesiegten Ostwestfalen begannen vor 15.880 Zuschauern stark. Fabian Klos (11.), Jonathan Clauss (18.) und Andreas Voglsammer (23.) boten sich Möglichkeiten zur Führung. Umso überraschender fiel durch den ersten Saisontreffer von Gaus das 1:0 für die Bayern, die nach dem Seitenwechsel gegen nachlassende Bielefelder auf 3:0 erhöhten. Voglsammer (89.) gelang kurz vor Schluss noch das 1:3.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
271 Interaktionen
Kimmel abgesetzt
Teaser
Mathe-Wunderkind

MEHR IN SPORT

José Mourinho Benfica Lissabon
Fans witzeln
Renato Steffen
4 Interaktionen
Nach VAR-Rot
Audrey Werro
2 Interaktionen
Leichtathletik-WM
Max Verstappen Lewis Hamilton
Ferrari-Krise

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Saturn
Mediamarkt und Saturn
Justitia
3 Interaktionen
Prozess
Importe
Studie zeigt
Deutsche Bundesbank
Mini-Anstieg