Hoffenheim holt Samassékou von RB Salzburg

DPA
DPA

Deutschland,

Die TSG 1899 Hoffenheim hat kurz vor dem Saisonstart Mittelfeldspieler Diadie Samassékou vom österreichischen Meister RB Salzburg verpflichtet.

Diadie Samassekou (l) spielt jetzt für 1899 Hoffenheim. Foto: Kerstin Joensson/AP
Diadie Samassekou (l) spielt jetzt für 1899 Hoffenheim. Foto: Kerstin Joensson/AP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Laut Medienberichten soll Hoffenheim eine Ablösesumme von zunächst zwölf Millionen Euro nach Salzburg überweisen.

Der neunmalige Nationalspieler aus Mali erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Von einigen zurückgekehrten Leihspielern abgesehen ist der 23-Jährige der siebte externe Neuzugang der Hoffenheimer vor der neuen Saison.

Laut Medienberichten soll Hoffenheim eine Ablösesumme von zunächst zwölf Millionen Euro nach Salzburg überweisen. Damit wäre Samassékou der Rekordeinkauf von 1899. In der österreichischen Bundesliga bestritt er 83 Spiele für Salzburg und erzielte ein Tor.

Kommentare

Weiterlesen

Schweiz Fahne
187 Interaktionen
Weniger Polit-Chaos
Erika Kirk JD Vance
213 Interaktionen
Foto-Furore

MEHR IN SPORT

pia sundhage schweizer nati
75 Interaktionen
EM-Märchen blendet
Pius Suter
5. Saisontor in NHL
granit xhaka
6 Interaktionen
Sunderland-Jubel
champions league
2 Interaktionen
Wirbel vor CL-Kracher

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Eisbachwelle
Ist sie etwa weg?
november
7 Interaktionen
Wetter
moderatorin
7 Interaktionen
Schocknachricht
IS Islamischer Staat
13 Interaktionen
Analyse