Hamburger SV holt Mutzel als Sportdirektor aus Hoffenheim

DPA
DPA

Deutschland,

Fussball-Zweitligist Hamburger SV bekommt einen neuen Sportdirektor.

HAmburger SV
Michael Mutzel ist nicht mehr Sportidrektor beim Hamburger SV. (Archivbild) - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 39 Jahre alte Ex-Profi, der bei Eintracht Frankfurt, dem VfB Stuttgart und dem Karlsruher SC unter Vertrag stand, leitete zuletzt das Scouting des Bundesligisten TSG Hoffenheim.

Am 1. April tritt Michael Mutzel seinen Dienst im Volkspark an.

Der 39 Jahre alte Ex-Profi, der bei Eintracht Frankfurt, dem VfB Stuttgart und dem Karlsruher SC unter Vertrag stand, leitete zuletzt das Scouting des Bundesligisten TSG Hoffenheim. Er erhält einen Kontrakt bis 2021. Gemeinsam mit HSV-Sportvorstand Ralf Becker soll Mutzel künftig die Bereiche Bundesliga, Nachwuchs und Scouting beim Tabellenführer verantworten. Das teilte der HSV auf seiner Homepage mit.

«Wir stehen in den kommenden Monaten und Jahren vor grossen Herausforderungen und wollen maximale Kompetenz im sportlichen Bereich, um die Aufgaben anzugehen», beschrieb Becker die neue Position unterhalb des Vorstandes. Mutzel könne seine «vielseitigen Erfahrungen im Sinne des HSV einbringen». Der neue Sportdirektor freut sich auf seine Aufgabe: «Ich betrachte mein baldiges Arbeitsfeld beim HSV als spannende und grosse Herausforderung. Ich habe grosse Lust, mit anzupacken.»

Kommentare

Weiterlesen

Berlin
35 Interaktionen
Sorgen in Berlin
Attentäter
Vater von Abdul (†21)

MEHR IN SPORT

de
16 Interaktionen
Brünig-Wirbel
de
25 Interaktionen
1:2 beim FCSG
Tour de France
3 Interaktionen
Tour de France
FC St.Gallen
4 Interaktionen
Starke Moral

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Sarah Connor
«Ekelhaft, diese Tat»
teaser
CSD in Berlin
Bilger
10 Interaktionen
Berlin
sp
Nach CSD-Amokfahrt