Erneute Unruhen in London wegen der Corona-Massnahmen: Mehrere Arsenal-Spieler, darunter Granit Xhaka, sollen gegen die Lockdown-Regeln verstossen haben.
Granit Xhaka Schweizer Nati
Granit Xhaka im Einsatz für die Schweizer Nati. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vier Spieler des FC Arsenal wurden beim Missachten der Coronavirus-Vorschriften erwischt.
  • Darunter soll sich unter anderem auch der Schweizer Granit Xhaka befinden.

Wieder Unruhe in London bezüglich der Coronavirus-Vorschriften der englischen Regierung. Vor rund zwei Wochen sorgte Tottenham-Coach José Mourinho für Schlagzeilen: Mit mehreren Spielern hatte er in einem Park ein Training durchgeführt. Nun trifft es Stadt-Rivale Arsenal.

iuh
José Mourinho und sein Team beim Training im Park. - Twitter / @pilotignews

Gleich vier Spieler der Gunners sollen beim Missachten der Lockdown-Regeln auf frischer Tat ertappt worden sein. Dies bezeugen Videos und Fotos. Unter den Übeltätern befindet sich auch Nati-Star Granit Xhaka.

Haben Sie Verständnis für den Regel-Verstoss?

Der Schweizer soll sich mit Teamkollege David Luiz in einem Park in Southgate getroffen haben. Alexandre Lacazette wurde fotografiert, während er sein Auto putzen liess und Nicolas Pepe wurde beim Kicken in North-London erwischt.

Nicolas Pepe Alexandre Lacazette
Links: Nicolas Pepe spielt mit Freunden Fussball. Rechts: Alexandre Lacazette lässt seinen Wagen reinigen. - Twitter/LinhasQuatro

Granit Xhaka und Co. wurden daraufhin vom Verein kontaktiert. Dies bestätigte Arsenal gegenüber «Sky Sports». Welche Konsequenzen die vier Spieler jedoch tragen werden, ist noch unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ArsenalRegierungCoronavirusAlexandre LacazettePepeGranit Xhaka