Nun also auch der Fifa-Präsident. Der Weltfussballverband teilt mit, dass Gianni Infantino positiv auf das Coronavirus getestet wurde.
gianni infantino
Gianni Infantino ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Fifa teilt mit, dass Präsident Gianni Infantino Corona-positiv ist.
  • Der Schweizer weise «leichte Symptome» auf.

Hiobsbotschaft für die Fifa. Der Weltfussballverband teilt am Dienstag mit, dass Präsident Gianni Infantino positiv auf das Coronavirus getestet worden sei.

«FIFA-Präsident Gianni Infantino hat heute die Bestätigung erhalten, dass er positiv auf das Coronavirus getestet wurde», heisst es. Infantino weise leichte Symptome auf. Er habe sich sofort in Selbstisolierung begeben. Dort wird der 50-Jährige nun während mindestens zehn Tagen in Quarantäne bleiben.

In der Mitteilung heisst es weiter: «Alle Personen, die in den letzten Tagen mit dem FIFA-Präsidenten in Kontakt gekommen sind, wurden entsprechend informiert. Sie werden aufgefordert, die notwendigen Schritte einzuleiten.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gianni InfantinoFIFACoronavirus