Bernhard Heusler (55) und Georg Heitz (49) sollen in einem Beratungsmandat Rekordmeister GC wieder auf die Beine helfen.
Heusler Heitz FCB GC
Heusler und Heitz steigen bei GC ein. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schlusslicht GC holt sich Hilfe aus Basel.
  • Bernhard Heusler und Georg Heitz werden GC beraten.

Der neue GC-Präsident Stephan Rietiker gibt trotz sportlicher Krise weiter mächtig Gas. Und er holt sich Hilfe aus Basel: Bernhard Heusler und Georg Heitz werden die Grasshoppers ab sofort in sportlichen Bereichen beraten. Vorläufig bis Ende Juni 2019.

Ausgerechnet Basels Meistermacher Heitz wird (vorerst auf Mandatsbasis) eine neue, schlagkräftige Mannschaft für die neue Saison zusammenstellen.

Heitz wird den neuen GC-Sportchef in einer zweiten Phase selber suchen.

Heitz begann seine Karriere als Sportjournalist und arbeitete später bei der Fifa. Den FC Basel verliess er im Jahr 2017. Seitdem führte er zusammen mit dem früheren Präsidenten Bernhard Heusler eine Beratungsfirma.

In den vergangenen Jahren hat das Duo Heusler/Heitz bewiesen, dass es eine Meistermannschaft zusammenstellen kann. Die beiden wurden mit dem FC Basel achtmal in Serie Schweizermeister.

Übrigens: Das Kriegsbeil zwischen Trainer Forte und Djuricin wird begraben. GC will weitere Unruhe vermeiden. Djuricin bleibt im Kader.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCFIFAFC BaselBernhard Heusler