Unmittelbar vor dem Osterwochenende jagt GC seinen Sportchef vom Hof: Bernt Haas (45) muss den Rekordmeister mit sofortiger Wirkung verlassen.
Bernt Haas GC
Muss GC per sofort verlassen: Bernt Haas (links). - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bernt Haas ist nicht länger Sportchef von GC.
  • Die Zürcher geben die Trennung vom 45-Jährigen bekannt.
Ad

Die Wege von Bernt Haas und GC trennen sich nach nur knapp zwei Jahren wieder. Der Sportchef muss seinen Posten beim Rekordmeister per sofort räumen. Das gibt der Club in einer Medienmitteilung bekannt.

Als Nachfolger übernimmt Stephan Schwarz die Nachfolge von Haas. Der 53-jährige Deutsche bringt viel Erfahrung aus seiner Zeit in der Bundesliga mit.

GC trennt sich von Sportchef Bernt Haas, die richtige Entscheidung?

Nach der Laufbahn als Profi heuerte Haas 2015 beim FC Vaduz an. Nach der Trennung Ende 2018 stiess der heute 45-Jährige im Sommer 2020 zum FC Schaffhausen. Zwei Jahre später folgte der Wechsel zu den Hoppers, wo sein Weg nun vorerst endet.

Haas lancierte seine Spieler-Karriere einst bei GC, wo er es 1994 in die erste Mannschaft schaffte. Nach sieben Jahren zog es ihn nach England zum AFC Sunderland. Nach Intermezzos beim FC Basel, West Brom, Bastia und dem 1. FC Köln, hängte er 2008 seine Schuhe beim FCSG an den Nagel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC SchaffhausenBundesliga1. FC KölnFC BaselFC VaduzGCOstern