Nur knapp sieben Monate währte die Rückkehr von Club-Urgestein Ricardo Cabanas zu GC. Am Jahresende schmeisst der Leiter der U12- bis U14-Teams den Bettel hin.
GC Ricardo Cabanas
Ricardo Cabanas bei seinem Amtsantritt bei GC. - GC
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Es kracht beim Super-League-Aufsteiger GC.
  • Club-Urgestein Ricardo Cabanas verlässt die Hoppers per Jahresende schon wieder.
  • Cabanas war erst seit Frühling 2021 für die FooTeCo-Abteilung zuständig.

Paukenschlag in Zürich! Ricardo Cabanas verlässt den Super-League-Aufsteiger per Jahresende schon wieder. Das Club-Urgestein hat nur sieben Monate nach seiner Rückkehr zu den Hoppers die Kündigung eingereicht.

Ricardo Cabanas Monopoly GC
Ausgespielt? Noch vor kurzem warb Ricardo Cabanas für das Monopoly im Design von GC. - Instagram/@gc_zuerich_offiziell

Was ist passiert? Auf Anfrage von Nau.ch will sich Cabanas nicht zu den Details seines Abschieds per Ende Dezember äussern. Nau hat sich im GC-Umfeld umgehört und erfahren, wo die Unstimmigkeiten liegen.

Ärger wegen Junioren-Abteilung bei GC

So soll Cabanas nicht mit allem Geschäftsgebaren im Verein einverstanden sein. Dieses sei mit seinen eigenen Werten nicht zu vereinbaren, weshalb der Leiter FooTeCo nun die Konsequenzen zieht. Cabanas war bei GC für die U12- bis U14-Teams verantwortlich.

GC Ricardo Cabanas
Die Junioren von GC bei einem Spiel (Archivbild). - GC

Im Juniorenbereich der Hoppers soll es Abwicklungen geben, die fragwürdig bis grenzwertig – oder grenzüberschreitend – seien. Es geht wohl um die Zusammenarbeit mit Partnerschaftsvereinen wie beispielsweise YF Juventus.

Was sich da bei GC zusammenbraut, ist noch nicht auszumachen. Wenn aber ein Urgestein wie Ricardo Cabanas mit unbestrittener GC-DNA den Dienst quittiert, ist wohl auch Feuer, wo Rauch ist.

Super League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
FC Zürich Logo
FC Zürich
36
23
6
7
78:46
76
2.
FC Basel Logo
FC Basel
36
15
4
17
70:41
62
3.
BSC Young Boys Logo
BSC Young Boys
36
16
8
12
80:50
60
4.
FC Lugano Logo
FC Lugano
36
16
14
6
50:54
54
5.
FC St. Gallen Logo
FC St. Gallen
36
14
14
8
68:63
50
6.
Servette Logo
Servette
36
12
16
8
50:66
44
7.
FC Sion Logo
FC Sion
36
11
17
8
46:67
41
8.
GC Zürich Logo
GC Zürich
36
9
14
13
54:58
40
9.
FC Luzern Logo
FC Luzern
36
9
14
13
52:64
40
10.
FC Lausanne-Sport Logo
FC Lausanne-Sport
36
4
22
10
37:76
22
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JuventusRicardoFeuerGC