Auch unter Marco Schällibaum gibt es für GC erst einmal keine Punkte. Nach dem 0:1 gegen Lugano stellen sich die Chefs Harald Gärtner und Stacy Johns den Fans.
Harald Gärtner erklärt die Aktion mit den GC-Fans. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Das erste GC-Spiel mit Marco Schällibaum geht zu Hause gegen Lugano 0:1 verloren.
  • Die Bosse um Harald Gärtner und Präsidentin Stacy Johns sprechen nach dem Spiel mit Fans.
  • Es gehöre dazu, sich den Fans nach so einer Partie zu stellen und zu kommunizieren.
Ad

GC verliert mit Neu-Trainer Marco Schällibaum zu Hause gegen Lugano 0:1. Eine erste Reaktion auf die schwachen Resultate der letzten Wochen bleibt also aus.

Findet GC unter Marco Schällibaum zum Erfolg zurück?

Umso verständlicher, dass sich die Enttäuschung der Fans vorerst nicht lindert. GC-Boss Harald Gärtner und Präsidentin Stacy Johns haben sich nach der Heimpleite dem Anhang gestellt. Dabei muss auch das gesamte Team antraben.

«Wir müssen uns stellen und kommunizieren», sagt Gärtner im Nau.ch-Interview. «Wir wollen alle das Gleiche. Da muss man sich stellen und nach so einem Spiel sprechen – ganz einfach.»

Die GC-Bosse sprechen nach der 0:1-Niederlage gegen Lugano mit den Fans. - Nau.ch

Dass auch die Präsidentin mit dabei gewesen ist, sei klar, so Gärtner. «Wir wollen ein Team auf dem Feld sein und wir wollen auch ein Team draussen sein. Da brauchen wir jeden dazu.» Man komme nur zusammen aus der schwierigen Situation raus.

«Die Unterstützung der Fans war Wahnsinn. Ich hoffe, dass das so bleibt. Und da muss man sich nach so einem Spiel auch stellen.»

Marco Schällibaum GC
Marco Schällibaum bei seinem Einstand als Trainer von GC. - keystone

Für GC steht in einer Woche das schwierige Auswärtsspiel bei Servette an. Danach geht es in der Relegation Group der Super League weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueServetteTrainerGC