Giorgio Contini steht mit GC vor seinen zwei letzten Spielen als Trainer. Trotz seines Wohnsitzes in der Ostschweiz ist er mit der Region stark verbunden.
GC-Trainer Giorgio Contini über den Bezug zu Winterthur und Zürich. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • GC-Trainer Contini fühlt sich trotz Ostschweizer Wohnsitz nach wie vor als Zürcher.
  • Er sei auf vielen Zürcher Fussballplätzen zu sehen, sagt der 49-Jährige gegenüber Nau.ch.
  • Auch in Sachen Dialekt habe er nichts verloren.

Giorgio Contini ist nur noch bis Ende Saison Trainer bei GC. Der 49-Jährige hat auf Ende Saison seine Kündigung eingereicht.

Trotz seines Abgangs und seines Wohnsitzes in der Ostschweiz ist der gebürtige Winterthurer weiter stark mit der Region Zürich verbunden.

«Ich bin in Winterthur geboren und habe meine Familie da. Das heisst, meine Wurzeln sind im Kanton Zürich», sagt der Trainer zu Nau.ch.

Und wo ist der Noch-GC-Trainer eigentlich jeweils anzutreffen? «Ich bin auf vielen Zürcher Fussballplätzen zu sehen», meint er lachend. Er sei ab und an auch in der Stadt unterwegs.

Entsprechend fühlt sich der Fussballlehrer also noch als Zürcher. «Absolut! Das hört man auch beim Reden. Ich denke, dass ich immer noch den richtigen Dialekt habe.»

Für welchen Zürcher Fussballverein in der Super League schlägt Ihr Herz?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Giorgio ContiniGCTrainer