GC

    GC bleibt zum sechsten Mal in Folge sieglos

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Zürich,

    Drei Tage nach dem 0:1 gegen Lausanne bleibt GC auch im Wankdorf ohne Tor. Beim 0:3 gegen YB stand das Schlussresultat bereits nach 21 Minuten fest.

    GC
    Enttäuschte Gesichter bei GC nach dem 0:3 bei YB. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • GC verliert auswärts gegen YB deutlich mit 0:3.
    • Damit beträgt der Rückstand auf Rang zehn weiterhin drei Punkte.

    Von den Berner Problemen beim Toreschiessen war im Heimspiel gegen den Rekordmeister nichts zu sehen. Schon nach 21 Minuten führte YB dank Toren von Meschack Elia, Silvère Ganvoula und Joël Monteiro mit 3:0. GC bleibt damit im Tief und hat als Vorletzter noch sieben Punkte Reserve auf Schlusslicht Lausanne-Ouchy, das am Mittwoch Servette geschlagen hat.

    Kann GC die Barrage noch verhindern?

    Im Rennen um die drei noch offenen Plätze in der Meisterrunde kam es zu einem Zusammenschluss. Das siebtplatzierte Luzern gewann daheim gegen Yverdon 1:0. Lars Villiger traf früh traumhaft.

    St. Gallen spielte bei Lausanne-Sport nach 2:0-Führung 3:3 und behält gegenüber den Innerschweizern einen Punkt Vorsprung. Für die Lausanner traf Donat Rrudhani in der Schlussviertelstunde zum 2:2 und 3:3.

    FC St.Gallen
    Der FC St.Gallen und Lausanne-Sport liefern sich ein torreiches Duell. - keystone

    Winterthur und Zürich, die sich am Mittwoch torlos getrennt haben, liegen zwei Punkte vor St. Gallen. Luzern folgt gleich dahinter. Einer aus diesem Quartett wird zusammen mit Lausanne-Sport, Yverdon, GC, Lausanne-Ouchy und Basel, das am Dienstag in Lugano 0:2 verlor, die Relegationsrunde bestreiten.

    Yverdon und Lausanne-Sport haben zwar noch Chancen auf die Meisterrunde, allerdings nur noch theoretischer Natur.

    Kommentare

    Weiterlesen

    skifahren
    194 Interaktionen
    Preise erhöht
    dfg
    146 Interaktionen
    Hürden

    MEHR GC

    GC YB
    20 Interaktionen
    «Welt ist klein»
    GC
    20 Interaktionen
    Neuer GC-Trainer
    WASA St.Gallen Unihockey
    St. Gallen
    GC Lee Youngjun Südkorea
    3 Interaktionen
    Mit Südkorea-U23

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    Zürich
    Zürich
    -
    71 Interaktionen
    Mit 18 Jahren
    Zürich
    Seit 2023 vermisst
    Flohmi-Frust in Zürich
    35 Interaktionen
    «Schikane»