Finale 2021 in München oder St. Petersburg

DPA
DPA

Deutschland,

Die Europäische Fussball-Union hat München und St.

Um diesen Pokal geht es bei der Champions League. Berwerber für das Fiinale 2021 sind München und St. Petersburg. Foto: Ina Fassbender
Um diesen Pokal geht es bei der Champions League. Berwerber für das Fiinale 2021 sind München und St. Petersburg. Foto: Ina Fassbender - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Zuvor hatte der Münchner Stadtrat die Bewerbung beschlossen.

Petersburg als die beiden einzigen Bewerber für die Austragung des Champions-League-Finals 2021 bestätigt. Das geht aus einer Mitteilung der UEFA vom 22. Februar hervor.

Zuvor hatte der Münchner Stadtrat die Bewerbung beschlossen. Die Entscheidung über den Austragungsort wird im Mai bekanntgegeben. München war bislang dreimal Schauplatz des Endspiels. 1993 besiegte Olympique Marseille den AC Mailand im Olympiastadion mit 1:0. 1997 triumphierte Borussia Dortmund im Olympiastadion mit 3:1 gegen Juventus Turin. Im Jahr 2012 verloren die Bayern das erstmals in der Allianz Arena ausgetragene Finale im Elfmeterschiessen gegen den FC Chelsea.

Kommentare

Weiterlesen

Asylpolitik
Magnin
59 Interaktionen
1:5 gegen Lausanne

MEHR IN SPORT

Norris Verstappen
Verstappen Dritter
Juve Stabia Mafia Italien
5 Interaktionen
Nun Zwangsverwaltung
Real
Tumulte zum Schluss
FC Basel
59 Interaktionen
1:5-Debakel

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Blaulicht
4 Interaktionen
Handgranaten-Drohung
Arbeitsmarkt
9 Interaktionen
Deutschland
gaza kinder
29 Interaktionen
Deutschland
vogelgrippe h5n1
Wegen Vogelgrippe