Der Tod von Köbi Kuhn (†76) macht auch Ludovic Magnin tief betroffen. Darüber sprechen will der Trainer des FCZ aber nicht.
Ludovic Magnin äussert sich zur verstorbenen FCZ-Legende Köbi Kühn. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Tod von Köbi Kuhn (†76) bewegt auch seinen Ex-Spieler Ludovic Magnin.
  • Der FCZ-Trainer will sich aber nicht öffentlich äussern.

51 Mal läuft Ludovic Magnin in der Schweizer Nati unter Köbi Kuhn (†76) auf. Der Tod der FCZ-Legende geht dem Trainer sehr nahe. Darüber sprechen will er aber nicht. «Ich äussere mich nicht dazu, das ist eine private Angelegenheit zwischen Köbi und mir.»

FCZ
Köbi Kuhn (†76) und Ludovic Magnin im Jahr 2007. - Keystone

Magnin: «Wir spielen mit Trauerflor»

Der sonst so laute Magnin ist sichtlich berührt. Und er will den Spielern beim FCZ vor dem Xamax-Spiel am Samstag einige Worte mit auf den Weg geben. «Wir schulden Köbi Kuhn mehr als nur einen Sieg. Er war eine grossartige Person und wir werden ihn mit einem Trauerflor ehren.»

«Trauer trägt man im Herzen»

Magnin hat Mühe damit, wie viele ihre Trauer öffentlich zur Schau stellen. «Das ist für mich fehl am Platz. Für mich muss das nicht in die Medien. Das ist etwas, das man im Herzen trägt», sagt der Trainer des FCZ.

Der ehemalige Nati-Coach Köbi Kuhn wird am 13. Dezember im Zürcher Grossmünster verabschiedet. Ab 14 Uhr wird Pfarrer Christoph Sigrist eine öffentliche Gedenkfeier abhalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZürichKöbi KuhnLudovic MagninTodTrainerSchweizer Nati