Auch wegen mangelnder Effizienz muss der FC St.Gallen eine Niederlage gegen den FCZ hinnehmen. Peter Zeidler kann dem Spiel auch Positives abgewinnen.
St. Gallens Trainer Peter Zeidler im Interview. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC St. Gallen bleibt zum fünften Mal in Folge ohne Sieg.
  • Dennoch findet Trainer Zeidler nach der Pleite in Zürich auch positive Worte.

Es sei heute ein Schritt nach vorne gewesen, findet FCSG-Coach Peter Zeidler. «Aber es geht darum, Punkte zu holen», so der 59-Jährige nach der 1:3-Niederlage gegen den FCZ.

«Bis zum 1:1 waren wir das bessere Team. Aber den Penalty – der berechtigt war – haben sie clever rausgeholt.» Die Tore habe man dem Gegner heute zu einfach geschenkt. Dennoch sei man auch gegen den Tabellenführer über weite Strecke dominant gewesen.

St. Gallens Trainer Peter Zeidler an der Pressekonferenz nach dem Spiel. - nau.ch

Etwas besser ist die Stimmung natürlich beim FCZ, der sich mit 40 Punkten souverän zum Wintermeister kürt. Trainer Breitenreiter: «Wir haben eine tolle Serie gespielt. Es ist sehr beeindruckend, was die Jungs geleistet haben. Darauf können wir sehr stolz sein.»

André Breitenreiter im Interview. - Nau.ch

Der Gegner habe heute eine sehr gute Leistung gebracht. «Wir hatten in vielen Phasen des Spiels Glück. Aber wir haben auch gut verteidigt und Yanick Brecher hat im Tor viele Situationen sehr gut entschärft. Im Verlauf des Spiels haben wir uns aber gesteigert», so Breitenreiter.

André Breitenreiter spricht nach dem Sieg gegen St. Gallen. - Nau.ch

Wird der FCZ Schweizer Meister?

Super League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
FC Zürich Logo
FC Zürich
36
23
6
7
78:46
76
2.
FC Basel Logo
FC Basel
36
15
4
17
70:41
62
3.
BSC Young Boys Logo
BSC Young Boys
36
16
8
12
80:50
60
4.
FC Lugano Logo
FC Lugano
36
16
14
6
50:54
54
5.
FC St. Gallen Logo
FC St. Gallen
36
14
14
8
68:63
50
6.
Servette Logo
Servette
36
12
16
8
50:66
44
7.
FC Sion Logo
FC Sion
36
11
17
8
46:67
41
8.
GC Zürich Logo
GC Zürich
36
9
14
13
54:58
40
9.
FC Luzern Logo
FC Luzern
36
9
14
13
52:64
40
10.
FC Lausanne-Sport Logo
FC Lausanne-Sport
36
4
22
10
37:76
22
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Peter ZeidlerFC St.GallenTrainerFC Zürich