Die SFL hat alle Spiele vom Wochenende vertagt. An der PK des FC Basel äussern sich Trainer Koller und CEO Heri zur aktuellen Lage rund um den Coronavirus.
FC Basel
CEO Roland Heri (r.) und Trainer Marcel Koller (m.) an einer Pressekonferenz des FCB. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Spiel zwischen dem FCB und dem FCL wurde wegen dem Coronavirus verschoben.
  • Basel-Trainer Koller und CEO Heri äussern sich an der PK zur aktuellen Lage.
  • Die Situation sei ernst und man müsse sehr verantwortungsvoll damit umgehen.

An der FCB-Pressekonferenz äussern sich CEO Roland Heri und Trainer Marcel Koller zu den Spielabsagen in der Super League.

«Die aktuelle Situation ist für uns schwierig einzuschätzen. Wir müssen sehr verantwortungsbewusst damit umgehen.» Dies sagt Trainer Marcel Koller. Und weiter: «Die Spieler haben am Wochenende frei».

Erreicht der FC Basel die Viertelfinals in den Europa League?

Laut CEO Heri habe es zwischen der SFL und den Vereinen eine klare und kameradschaftliche Kommunikation gegeben. Diese soll beibehalten werden. «Am Montag gibt es einen erneuten Austausch», sagt der 60-Jährige.

Heri und der FC Basel werden sich weiter an die Richtlinien von Bund und Verband halten.

FCB Koller Heri
FCB-CEO Heri zur Kommunikation zwischen der SFL und den Vereinen. - twitter/@FCBasel1893

Auch die Spiele der Nachwuchsmannschaften des FCB werden bis auf weiteres unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchgeführt.

Ausserdem äussert sich Trainer Koller zur Europa-League-Auslosung. Die Basler treffen im Achtelfinale auf Frankfurt oder Salzburg.

FCB PK Koller
FCB-Trainer Marcel Koller über die Auslosung in der Europa League. - twitter/@FCBasel1893
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Marcel KollerSuper LeagueFC BaselTrainerCoronavirus