FCA bangt um Baier-Einsatz - Lob für Freiburg und Streich

DPA
DPA

Deutschland,

Der FC Augsburg bangt vor dem Auswärtsspiel in der Fussball-Bundesliga beim SC Freiburg um den Einsatz von Kapitän Daniel Baier.

Der FC Augsburg muss möglicherweise weiter auf Daniel Baier (l) verzichten. Foto: Stefan Puchner
Der FC Augsburg muss möglicherweise weiter auf Daniel Baier (l) verzichten. Foto: Stefan Puchner - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Schmidt stellt sein Team auf eine knifflige Aufgabe ein, schliesslich seien die Freiburger «das Team der Stunde», wie er am Donnerstag sagte.

Der Routinier hatte wegen einer Entzündung in der Wade zuletzt schon die Partie gegen Eintracht Frankfurt (2:1) verpasst. «Es wird auf jeden Fall eng», sagte Trainer Martin Schmidt zu den Aussichten auf ein Comeback Baiers am Samstag (15.30 Uhr). Neue Verletzte seien in der Woche nicht dazugekommen. Rechtsverteidiger Stephan Lichtsteiner ist nach seiner Sperre wieder spielberechtigt.

Schmidt stellt sein Team auf eine knifflige Aufgabe ein, schliesslich seien die Freiburger «das Team der Stunde», wie er am Donnerstag sagte. Der Schweizer lobte die Kontinuität bei den Breisgauern, die in der Tabelle als Dritte noch vor dem FC Bayern rangieren. Der Sportclub zeige, «dass man mit Herzblut, Leidenschaft und einem kleinen Budget vorne mitspielen kann». Schmidt nannte Freiburg in dem Zusammenhang ein «Vorbild für Augsburg».

Lob gab es auch für Trainer Christian Streich und dessen häufige Meinungsäusserungen zu gesellschaftsrelevanten Themen. «Wir tragen beide manchmal das Herz auf der Zunge. Den Kollegen Streich habe ich gern das Gewissen der Liga genannt», sagte Schmidt und betonte: «Er ist einer, der etwas sagen darf, kann und muss.»

Kommentare

Weiterlesen

Trump
50 Interaktionen
Zollstreit
Teneriffa
8 Interaktionen
Teneriffa

MEHR IN SPORT

Abe Frick
32 Interaktionen
3:2 im Letzi
NHL
Hischier im Glück
FC Thun
9 Interaktionen
In der 90. Minute
Luca Boltshauser
Tigers-Goalie

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bayern BVB HSV
HSV stoppt BVB
Weil am Rhein Unfall
Nahe Schweizer Grenze
sdf
Fall Fabian (†8)
Bundeswehr
22 Interaktionen
Aus Versehen