FC St.Gallen

FC St.Gallen stolpert auswärts über den FC Sion

Der FC St.Gallen lässt im Wallis Federn. Die Espen unterliegen dem FC Sion 2:3 und liegen neu vier Punkte hinter Leader Thun.

FC St.Gallen
Lukas Görtler verliert mit dem FC St.Gallen im Wallis. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FCSG unterliegt dem FC Sion auswärts mit 2:3.
  • Boukhalfa brachte die Espen früh in Führung, doch die Walliser drehen das Spiel.

Wer zu spät im Tourbillon eintrifft, verpasst einen Blitzstart: Schon nach fünf Minuten bringt Boukalfa die Espen vom Penaltypunkt aus in Führung. Stürmer Vogt wird zuvor von Hajrizi gefoult.

FC St.Gallen
Boukhalfa bringt den FC St.Gallen in Führung. - keystone

Doch schon zwei Minuten später kommt es zum nächsten Elfmeter: Nach einem Blick auf den VAR-Monitor zeigt Alessandro Dudic auf der anderen Seite auf den Punkt. Captain Kabacalman gleicht für den FC Sion aus.

Danach ist der FC St.Gallen näher an der erneuten Führung – eigentlich. Denn: Kurz vor der Pause ist es Sion-Stürmer Nivokazi, der sein Team mit 2:1 in Führung bringt. Und es kommt noch schlechter für die Espen: In der Nachspielzeit gelingt Nivokazi gar das 3:1 für die Walliser.

FC Sion
Rilind Nivokazi trifft für den FC Sion. - keystone

Nach dem Seitenwechsel gelingt den St.Gallern zunächst nicht viel. Der FC Sion verwaltet die Führung geschickt, von den Espen kommt wenig.

Nach 81 Minuten ist es Goalie Zigi, der gegen Lukembila das 1:4 verhindert. Doch nach 86 Minuten bringt Stevanovic die Hoffnung für die Ostschweizer zurück: Eben erst eingewechselt, trifft er aus dem Nichts zum 2:3.

Doch mehr gelingt dem Team von Enrico Maassen nicht: Die Espen verlieren nach zwei Siegen in Folge. Weil Leader Thun gewinnt, beträgt der Rückstand auf Platz 1 nun vier Punkte.

Schafft es der FC St.Gallen unter die Top 3?

Für den FC St.Gallen geht es am Sonntag auswärts in Lugano weiter. Sion gastiert bereits am Samstag im Berner Oberland beim FC Thun.

Kommentare

User #3571 (nicht angemeldet)

Seit Susi weg ist geht's bergab

User #5010 (nicht angemeldet)

Dieses Kader vom FCSG hat nur Sxhönwetterfussballer und das Kader ist ausgequetscht aber eben der Fisch fängt oben an zu stinken der FCSG ist nur noch ein Amateurclub geworden kein Spitzenteam Vorstand raus aber dalli

Weiterlesen

YB FC St.Gallen Görtler
17 Interaktionen
YB-Fluch besiegt
de
Fünfte Teilnahme
FC St. Gallen Stadion
9 Interaktionen
«Berit ...»

MEHR FC ST.GALLEN

Görtler
8 Interaktionen
Derzeit Liga-Zweiter
FC St.Gallen
3 Interaktionen
FCSG-Schock
FC St.Gallen Ilyas Chouaref
41 Interaktionen
Im Video

MEHR AUS ST. GALLEN

Einbruch
2 Interaktionen
Täter stehlen Bargeld
Stadtpolizei St.Gallen
6 Interaktionen
St. Gallen
Für 17,5 Millionen