FC St.Gallen

FC St.Gallen: Spieler schuften in Spanien für die Rückrunde

Nach einer durchzogenen Vorrunde rüstet sich der FC St.Gallen für die zweite Saisonhälfte. Die Mannschaft befindet sich aktuell im Trainingslager in La Manga.

FC St.Gallen
Enrico Maassen und der FC St.Gallen bereiten sich in Spanien auf das neue Fussballjahr vor. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC St.Gallen bereitet sich im Südosten Spaniens auf die Rückrunde vor.
  • Diese Woche testen die Espen gegen zwei deutsche Teams.
  • Am 18. Januar geht es in der Meisterschaft gegen Servette weiter.

Mit 25 Punkten aus 18 Spielen rangiert der FC St.Gallen nach der Vorrunde der Super League nur auf Platz acht.

Der Rückstand auf Tabellenführer Lugano beträgt allerdings nur sechs Punkte, auf die Top 6 sind es deren zwei. In der zweiten Saisonhälfte liegt für die Espen also noch einiges drin.

Schafft es St.Gallen noch unter die Top 3?

Um sich für die Rückrunde zu wappnen, ist das Team vor zwei Tagen ins Trainingslager nach La Manga (Spanien) gereist.

Neben mehreren Einheiten stehen dort auch zwei Testspiele gegen Teams aus der zweiten Bundesliga auf dem Programm.

Am Dienstag (15 Uhr) kommt es zum Duell mit Karlsruhe, am Samstag (13 Uhr) wartet Darmstadt.

Anschliessend reist der FC St.Gallen wieder zurück in die Schweiz. Am 18. Januar gilt es in der heimischen Liga nämlich schon wieder ernst.

Die Ostschweizer starten auswärts in Genf gegen Servette.

Kommentare

User #5882 (nicht angemeldet)

Ich verstehe den Sinn dieser Trainingslager nicht ! Da üben sie in warmen, trockenen Destinationen, und wenn die Rückrunde beginnt, versagen sie auf den Kartoffelackern in der Kälte ! Oder wie in St.Gallen werden Spiele auf Schnee abgehalten..!

Weiterlesen

FC St.Gallen
14 Interaktionen
Freitag nach Spanien
FC St.Gallen
80 Interaktionen
Befreiungsschlag?
FC St.Gallen
10 Interaktionen
Lugano direkt weiter
Studium Vorsorge
28 Interaktionen
Tipps!

MEHR FC ST.GALLEN

Gentrit Muslija FC St.Gallen
5 Interaktionen
Europa-Top-10
FC St.Gallen GC Maassen
8 Interaktionen
Pause nach 3 Siegen
Görtler FC St.Gallen
17 Interaktionen
FCSG auf Rang 2
Görtler
9 Interaktionen
Derzeit Liga-Zweiter

MEHR AUS ST. GALLEN

st gallen
1 Interaktionen
St.Gallen
7 Interaktionen
St. Gallen
Frontalkollision Bad Ragaz
Kanton St. Gallen
Michael Götte
17 Interaktionen
Michael Götte