Rückschlag für den FC St.Gallen im Titelrennen. Das 0:5 gegen Basel ist ein Dämpfer – auch darum will Trainer Zeidler nach dem Spiel nicht vom Titel sprechen.
Peter Zeidler vom FC St.Gallen nach dem Spiel. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Peter Zeidler will nach dem 0:5 gegen Basel nicht vom Meisterrennen sprechen.
  • Der Trainer des FC St.Gallen hat aber auch gegen den FCB gute Phasen seines Teams gesehen.

Nach dem 1:2 in Thun kassiert der FC St.Gallen auch zuhause eine Niederlage. Gegen den FC Basel setzt es am Mittwochabend sogar ein 0:5. Geht den jungen Ostschweizern die Luft aus?

«Nein, die geht uns nicht aus. Das waren heute auch taktische Fehler und der FCB hat viel Qualität», erklärt Trainer Peter Zeidler. Und er anerkennt: «Die Basler waren heute gut vorbereitet. Aber deswegen stelle ich meine Mannschaft jetzt nicht an den Pranger», so Zeidler.

FC St.Gallen
Cedric Itten und der FC St.Gallen stehen gegen Basel im Regen.
FC St.Gallen
Samuele Campo (rechts) bejubelt seinen Treffer gegen den FC St.Gallen.
FC St.Gallen
Basel und der FC St.Gallen schenken sich in einem intensiven Spiel nichts.

FC St.Gallen will Kräfte sammeln

Auf die Frage nach dem Meisterrennen reagiert der Deutsche aber mit deutlichen Worten. «Wir können doch nach einem 0:5 nicht vom Titel sprechen? Wir sind nicht vermessen und überheblich.»

Wer wird Meister?

Zeidler ist sich bewusst, dass die Ausgangslage schwieriger ist. «Aber wir werden nochmals alle Kräfte sammeln und uns gut einstellen fürs nächste Spiel.»

Denn: «Es bleibt ja wohl unbestritten, dass wir auch heute in vielen Phasen des Spiels gezeigt haben, was wir drauf haben. Das bleibt ja wohl unbestritten.»

Super League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
BSC Young Boys Logo
BSC Young Boys
36
23
6
7
80:41
76
2.
FC St. Gallen Logo
FC St. Gallen
36
21
10
5
79:56
68
3.
FC Basel Logo
FC Basel
36
18
10
8
74:38
62
4.
Servette Logo
Servette
36
12
11
13
57:48
49
5.
FC Lugano Logo
FC Lugano
36
11
11
14
46:46
47
6.
FC Luzern Logo
FC Luzern
36
13
16
7
42:50
46
7.
FC Zürich Logo
FC Zürich
36
12
17
7
45:72
43
8.
FC Sion Logo
FC Sion
36
10
17
9
40:55
39
9.
FC Thun Logo
FC Thun
36
10
18
8
45:67
38
10.
Neuchâtel Xamax Logo
Neuchâtel Xamax
36
5
19
12
33:68
27
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerFC BaselFC St.GallenPeter Zeidler