Der FC Schaffhausen präsentiert den Nachfolger von Murat Yakin. Es ist der Nordmazedonier Artim Sakiri.
FC Schaffhausen
Artim Sakiri übernimmt das Trainer-Amt beim FC Schaffhausen. - FC Schaffhausen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Schaffhausen hat einen neuen Coach.
  • Artim Sakiri tritt das Erbe von Neo-Nati-Coach Murat Yakin an.

Artim Sakiri ist der neue Trainer des FC Schaffhausen. Der 47-Jährige wird damit Nachfolger von Neo-Nati-Coach Murat Yakin. Der Nordmazedonier steht sofort zur Verfügung, muss allerdings noch zuwarten, bis die Arbeitsbewilligung eintrifft.

Der FC Schaffhausen stellt den neuen Mann auf der Vereins-Seite vor. Sakiri sei ein «Weltenbummler und bringt einen unglaublichen Erfahrungs-Schatz aus diversen europäischen Ligen mit.»

In seiner Spieler-Karriere war er unter anderem in Schweden, Slowenien, der Türkei, Bulgarien, England, Nordmazedonien, Albanien und Liechtenstein unter Vertrag. Seine Zeit als Spieler endete beim aserbaidschanischen Spitzenclub Qarabag. Für die damalige mazedonische Nationalmannschaft stand er 73 Mal auf dem Platz und erzielte dabei 15 Tore.

Als Trainer startete Sakiri seine Laufbahn bei Shkendija Tetovo, ehe er mit dem albanischen Club FC Kukesi Vizemeister wurde. Zuletzt trainierte er den maltesischen Club Pembroke Athleta sowie bis zu Beginn der Pandemie Flamurtari aus Albanien.

Challenge League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
FC Winterthur Logo
FC Winterthur
36
18
7
11
76:45
65
2.
FC Schaffhausen Logo
FC Schaffhausen
36
19
9
8
73:49
65
3.
FC Aarau Logo
FC Aarau
36
20
11
5
67:47
65
4.
FC Vaduz Logo
FC Vaduz
36
18
12
6
68:58
60
5.
FC Thun Logo
FC Thun
36
17
14
5
62:57
56
6.
Neuchâtel Xamax Logo
Neuchâtel Xamax
36
14
14
8
56:54
50
7.
FC Stade LS Ouchy Logo
FC Stade LS Ouchy
36
12
16
8
46:50
44
8.
Yverdon-Sport Logo
Yverdon-Sport
36
11
14
11
44:52
44
9.
FC Wil Logo
FC Wil
36
11
17
8
68:80
41
10.
SC Kriens Logo
SC Kriens
36
3
29
4
25:93
13
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Murat YakinFC SchaffhausenTrainer