FC Rapperswil-Jona kassiert bittere Pleite gegen Lausanne-Ouchy
Im Heimspiel gegen Lausanne-Ouchy gelingt dem FC Rapperswil-Jona per Penalty spät der Ausgleich. In der Nachspielzeit verlieren die Aufsteiger aber doch noch.

Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Rapperswil-Jona unterliegt im Heimspiel gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy 1:2
- In der 89. Minute erzielt So den Ausgleich, in der Nachspielzeit treffen die Gäste erneut.
Aufsteiger FC Rapperswil-Jona schrammt in der Challenge League am nächsten Punktgewinn vorbei. Im Heimspiel gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy gibt es nach zwei späten Toren eine 1:2-Pleite. Damit bleiben die Rapperswiler bei drei Punkten und müssen den heutigen Gegner vorbeiziehen lassen.
Nach einer torlosen ersten Halbzeit fällt kurz nach dem Seitenwechsel das erste Tor: Die Gäste gehen durch Nkama in Führung. Diesem Rückstand läuft Rapperswil-Jona in der Folge hinterher. Bis Malula in der 88. Minute einen Penalty verursacht. So trifft aus elf Metern zum 1:1.
Das Heimteam lässt sich den Punkt aber tatsächlich noch nehmen. Kaloga trifft in der vierten Minute der Nachspielzeit zum Sieg für die Gäste.
Schon am kommenden Dienstag steht für den FC Rapperswil-Jona die nächste Aufgabe an: Es wartet ein Auswärtsspiel beim FC Wil. Drei Tage später kommt es vor heimischem Publikum aufs Aufeinandertreffen mit Leader FC Aarau.