FC Luzern verliert letztes Testspiel gegen VV St. Truiden
Der FC Luzern schliesst die Vorbereitung mit einer Niederlage ab. Die VV St. Truiden aus Belgien gewinnt das letzte Testspiel der Zentralschweizer.

Das Wichtigste in Kürze
- Im letzten Testspiel der Vorbereitung kassiert der FC Luzern spät das 1:2.
- Lars Villiger gleicht gegen die VV St. Truiden aus Belgien zwischenzeitlich aus.
- Nächste Woche geht es in der Super League los – der FCL empfängt Meister Thun.
FC Luzern verliert sein letztes Testspiel vor der neuen Saison gegen die VV St. Truiden aus Belgien. Nach einem Last-Minute-Tor steht es vor 2400 Zuschauenden 1:2 aus Sicht der Zentralschweizer.
Die beiden ersten Tore fallen kurz vor der Pause. Der Club aus Belgien geht zunächst per Penalty in Führung, Lars Villiger schafft aber noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleich.
Nach der Hauptprobe gilt es für den FC Luzern am kommenden Samstag ernst: Die Innerschweizer starten mit einem Heimspiel gegen Meister FC Thun (20.30 Uhr) in die neue Saison der Super League.












