FC Luzern

FC Luzern kassiert Rot – und verliert nach Führung 1:2 gegen FCSG

Der FC Luzern verliert in der Super League gegen St.Gallen mit 1:2. Die Innerschweizer führen – kassieren dann eine kapitale Rote Karte.

FC Luzern
Dejan Sorgic (FC Luzern) im Duell mit St.Gallens Victor Ruiz. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Rote Karte kostet den FC Luzern Punkte im Kybun-Park.
  • Der FC St.Gallen feiert beim 2:1 den ersten Sieg seit einem Monat.

Der FC St.Gallen feiert einen 2:1-Heimsieg gegen den FC Luzern. Die Innerschweizer führen. Müssen dann aber eine halbe Stunde zu zehnt spielen.

Nach 14 Minuten geht Luzern in Führung. Ugrinic tankt sich auf links durch und zieht ab. FCSG-Goalie Zigi lässt nach vorne prallen – Sorgic steht goldrichtig und staubt ab.

Bis zur 56. Minute darf sich das Celestini-Team freuen. Dann hält FCL-Frydek Duah als letzter Mann zurück. Es folgt die Höchststrafe: Platzverweis und Penalty!

Ruiz schickt Müller in die falsche Ecke und gleicht aus. Der FC Luzern muss die letzte halbe Stunde in Unterzahl agieren. St.Gallen dreht die Partie.

Das Sieg-Tor fällt nach 72 Minuten: Görtler spielt auf Ruiz, der spielt den Ball in den Strafraum, wo Babic perfekt in den Lauf von Duah abfälscht. Der Stürmer lässt Müller mit seinem Abschluss keine Chance – 2:1!

Der FC St.Gallen holt damit den ersten Dreier nach fast einmonatiger Durststrecke. Den letzten gab es vor einem Monat gegen Schlusslicht Vaduz.

Kommentare

Weiterlesen

Protest
447 Interaktionen
Weil Eltern zahlen?
corinne suter
15 Interaktionen
Suters Soldeu-Sieg

MEHR FC LUZERN

Bernhard Alpstaeg FC Luzern
11 Interaktionen
Causa Alpstaeg
FC Luzern Bernhard Alpstaeg
2 Interaktionen
Bezirksgericht Luzern
Bernhard Alpstaeg
Vor Gericht
Bernhard Alpstaeg
4 Interaktionen
FC Luzern-Investor

MEHR AUS ST. GALLEN

Kantonspolizei St. Gallen
Kanton St. Gallen
Auffahrkollision in Weite
Kanton St. Gallen
Sachschaden
2 Interaktionen
Kanton St. Gallen
6 Interaktionen
Kosten von 1 Million