Nun trifft es auch die Super League! Beim FC Lugano wurde ein Spieler positiv auf das Coronavirus getestet.
FC Lugano
Ein Spieler des FC Lugano hat sich mit dem Coronavirus infiziert. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nun hat auch die Super League ihren ersten bestätigten Corona-Fall.
  • Ein Spieler des FC Lugano wurde positiv auf das Virus getestet.
  • In der 2. Bundesliga wird trotz positiven Corona-Tests bei Dynamo Dresden gespielt.

Schlechte Nachrichten für die Super League! Ein Spieler der Profimannschaft des FC Lugano wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Dies teilen die Tessiner in einer Mitteilung mit. Der Name des Kickers wird dabei nicht genannt.

Die Tests wurden im Rahmen der am Montag geplanten Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs durchgeführt. Lugano habe die Tests gemacht, obwohl diese von der Liga nicht vorgeschrieben seien.

Rechnen Sie mit einem Neustart der Super League?

Die Tests wurden gestern Morgen durchgeführt, im Anschluss fand eine Lauf-Einheit statt. Die Testresultate erhielt der FC Lugano allerdings erst heute. Hat der infizierte Spieler also weitere Teamkollegen angesteckt?

Klar ist: Der betroffene Akteur muss nun für zehn Tage in Quarantäne. Dazu ebenfalls ein weiterer Spieler, der sich oft mit dem Infizierten aufhielt.

FC Lugano empfiehlt Corona-Tests

Bei den Tests wurden zudem zwei zusätzliche Spieler und ein Verwaltungsratsmitglied positiv getestet. Die drei hatten also das Coronavirus, sind nun aber wieder gesund.

FC Lugano
Trainer Maurizio Jacobacci und der FC Lugano planen das Training in der nächsten Woche wieder aufzunehmen.
FC Lugano
Beim FC Lugano wurden Corona-Tests durchgeführt, obwohl dies nicht vorgeschrieben ist.
FC Lugano
Die Tessiner liegen in der Super League auf dem siebten Rang.
Super League
Eine Frage, die beschäftigt: Wann wird die Super League fortgesetzt? Oder kommt es gar zum Abbruch?

Der FC Lugano empfiehlt in der Mitteilung allen Super-League-Clubs Corona-Tests durchzuführen. Die Tessiner schreiben: «Wir empfehlen allen Vereinen Tests durchzuführen, wenn das Training wieder aufgenommen wird.»

Wann und ob die Super League fortgesetzt wird, ist bisher noch nicht bekannt. Am kommenden Mittwoch entscheidet die Politik über den Re-Start am 19. Juni. Am 29. Mai beraten dann Liga und Klubs darüber, ob es weitergeht.

Ein Blick nach Deutschland zeigt: Es kann auch Fussball gespielt werden, wenn positive Corona-Tests vorliegen. Der Ball in der 2. Bundesliga rollt, obwohl sich Dynamo Dresden seit dem Re-Start in Quarantäne befindet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusNachrichtenLigaBundesligaFC LuganoSuper League