Der FC Basel und der FC Bayern München gaben heute eine Zusammenarbeit im Digitalbereich bekannt.
Bernhard Burgener FC Basel
Bernhard Burgener ist Präsident beim FC Basel. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Basel verlässt sich auf das technische Know-How der Bayern-Medientochter.
  • Auch andere Vereine nehmen die Dienste der Münchner in Anspruch.

Der FC Basel und der FC Bayern München gehen im Digitalbereich gemeinsame Wege. Bernhard Burgener zeigt sich über den Vertragsabschluss erfreut: «Eines unserer Ziele war es, Partnerschaften mit Topclubs in Europa einzugehen. dass es der FC Bayern ist, den ich sehr schätze, freut mich besonders.» Das sei der Beginn einer Zusammenarbeit mit einem der erfolgreichsten Fussballclubs der Welt.

Der FCB setzt also ab sofort auf die Dienstleistungen der Medientochter der Bayern. In den Bereichen Infrastruktur, Back-End-Systeme und Hosting haben die beiden Vereine eine langfristige Partnerschaft geschlossen.

Der FC Basel habe mit dem FC Bayern München zusammenarbeiten wollen, weil die Bayern mit dem Projekt «FC Bayern Digital 4.0» eine Vorreiterrolle eingenommen hätten. Der Projektname stehe für eine tiefgreifende digitale Transformation bei den Münchnern.

Neben dem FC Basel werden auch Austria Wien und Dynamo Dresden auf die Dienstleistungen und die Infrastruktur der deutschen Rekordmeisters setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BaselBayern München