Kevin Rüegg (25) kehrt leihweise in die Super League zurück. Der Verteidiger unterschreibt für eine Saison beim FC Basel.
Kevin Rüegg FC BAsel
Kevin Rüegg wird beim FC Basel die Nummer 27 tragen. - Foto: FC Basel 1893 / Luca Cavegn
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Basel sichert sich die Dienste von Kevin Rüegg.
  • Der 25-Jährige kommt leihweise für ein Jahr von Hellas Verona.

Kevin Rüegg ist zurück in der Super League. Nachdem er letzte Saison mit YB das Double geholt hatte, unterschreibt er jetzt leihweise für eine Saison beim FC Basel. Bei den Bebbi, die eine Kaufoption besitzen, wird der polyvalent einsetzbare Defensivspieler die Rückennummer 27 tragen.

Passt Kevin Rüegg zum FC Basel?

Der 25-Jährige wurde im Nachwuchs des FC Zürich ausgebildet, wo er 2017 sein Debüt feierte. Nach drei Saisons mit einem Cupsieg wechselte er 2020 nach Italien zu Hellas Verona. Die Rückrunde 2021/22 absolvierte er beim FC Lugano.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueFC LuganoFC BaselBSC Young BoysFC Zürich