Nach dem Lohn-Zoff vor wenigen Tagen kommt es beim FC Basel zum nächsten Knall. Der Club entlässt gleich mehrere langjährige Mitarbeiter.
FC Basel
Der St. Jakob-Park in Basel. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FCB wirft mindestens fünf seiner Nachwuchs-Trainer raus.
  • Offenbar will der Verein einige Umstrukturierungen vornehmen.

Beim FC Basel kehrt derzeit keine Ruhe ein. Vor wenigen Tagen sorgten die Profis mit einem Lohn-Streit für negative Schlagzeilen. Nun soll der Club gleich mehrere Junioren-Trainer rausgeschmissen haben, wie «Prime News» berichtet.

Was halten Sie von den Trainer-Entlassungen?

Eine Betroffener sagt gegenüber dem Online-Portal: «Ich wurde in eine Garage in Oberwil zum Gespräch gebeten. Dort waren auch Ausbildungsleiter Marco Schällibaum, Martin Dellenbach und der neue Nachwuchschef Percy van Lierop anwesend. Nach fünf Minuten wurde mir die Kündigung eröffnet

Kündigungen beim FC Basel schon länger geplant

Er vermute als Grund die Coronakrise, so der gespickte Assistenztrainer, der anonym bleiben will. Eine weitere Person meint: «Was hier abgeht, ist schlimm. Das rotblaue Herz blutet.»

Der FCB teilt mit, dass die Kündigungen bereits länger geplant gewesen seien. Sie stehen in keinem Zusammenhang mit der Coronakrise.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BaselTrainer